Werkstattpfusch

  • Azubi beim Zoll = Filzstift :yeah:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Gut das mir so was nicht passiert ist. Ich kann mich in solchen fällen nie beherschen :evil: Weill wenn es mir passiert wäre gnade dem Stift, das hätte er nicht vergessen. Weill dann ist es mir relativ egal was um mich herum ist oder wer da ist dann werde ich zum Tier aber richtig :bla:

  • Regt euch doch nicht so auf mensch. Ist halt nur nen Azubi der lernt doch noch und wie heißt es so schön? "Man lässt keinen Fehler aus."


    Und obs nun ein KFZler, Chemie oder Bäcker ist.


    Bei manchen Chemikanten geht auch mal der Reaktor hoch und? Kann passieren, dann wird das auch repariert.

  • Bei meinem alten Corsa hat ein Azubi mal die Windschutzscheibe kaputt gemacht. War nur ein ganz kleiner Riss unten rechts.


    Der Azubi hat gesagt er war es nicht, der Meister wusste von nichts. Kurz einen Aufstand gemacht und 2 Tage später eine neue Scheibe drin gehabt, so wie es sich gehört.

  • ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt. ein auszubildender ist halt mal zum lernen da und wenn man lernt darf man auch fehler machen. das das natürlich dem kunden nicht paßt ist klar aber was soll der azubi den sonst machen??? in der ecke stehen und dumm zuschauen??? nein das soll er nicht er soll langsam an seine spätere tätigkeit herangeführt werden. sicherlich sollte aber auch ein azubi nen arsch in der hose haben und zu seinen fehlern stehen, auch wenn es dann mal ärger gibt.


    immer wieder hört man das man mehr fachkräfte braucht. ja aber warum gibt es die den nicht?? naja wenn ein azubi 3 jahre lang nur dumm dabei steht is es klar das er weder erfahrung noch techniken beherscht.


    ich bin dafür das azubi´s alles machen dürfen. am anfang mit dem meister oder gessellen zusammen und irgendwann alleine. sicherlich muss die arbeit dann kontrolliert werden.


    sicher gibt es auch azubis die wirklich nichts taugen, aber selbst um diese muss man sich kümmern weil man als ausbildungsbetrieb einfach die aufgabe dazu hat und wenn man feststellt das es schonmal garnicht geht gibt es ja auch möglichkeiten dem azubi zu raten sich in einem anderen berufsfeld umzusehen.

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

    Einmal editiert, zuletzt von maram_de ()

  • Ich verstehe den Ärger schon.. Man bringt den Wagen ja nicht zum
    kaputtreparieren.. Aber wenn (!!) die den Schaden sauber reparieren
    und man danach nichts (!!!!!) sieht davon, ists ok..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Dazu regen sich hier welche auf, die wohl selbst noch in der Ausbildung sind, Autoerfahrung vorn-links sitzend von wenigen 4-stelligen-km erst abgesessen haben, tttzzzz....

  • Zitat

    Original von Treck
    Ich würde mich genauso aufregen :bla:


    Wo gehobelt wird, da fallen Späne. :] Man kann, nur weil man gerade Azubi geworden ist, nicht automatisch alles richtig machen. Ärgerlich ist das alle fälle - aber scheinbar ist das eine super Werkstatt, die die Fehler direkt zu gibt und behebt.


    Es schadet nie, eine "gute" Werkstatt zu kennen. Erst recht nicht, wenn sie einem n klein bisschen "schuldig" ist ;)

  • Vieleicht hab ich ja echt ein bischen übertrieben klar jeder macht mal fehler und Auszubildende noch mehr.Aber trotzdem gehts mir aufn Sack alles schieß lang wa anderes mit dem Auto.
    Und zur Werkstatt kann ich nur eins sagen die sind echt erlich gewesen.Ich hab scho andere Sachen gehört da haben Werkstätten änliche Sachen einfach vertuschen wollen bzw. abstreiten wollen und die haben es ja sofort gesagt das sie es waren.
    Ich komm ja auch mit dem Werksattmeister super aus wenn ich mit meinen Problemen komm versuchen sie alles das sie es in Ordnung bringen.



    PS:Ich einfach sehr aufgebracht was man ja auch verstehen kann!