Tuningteile in der Schweiz

• Hallo zusammen

Ich habe gesehen es gibt einige Teile für den Corsa im Internet, nun möchte ich wissen ob ich diese Teile auch in der Schweiz bekomme?

Mich interessieren die Schweinwerferblenden und Seitenschweller.

Freue mich auf die Antworten. :bow:

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Nein das hatte ich nicht.

Die Frage geht auch in die Richtung was für Teile sind auch in der Schweiz zugelassen und welche nicht?

Zu dem hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Bestellungen im Ausland, deswegen bestelle ich nur noch bei schweizer Shops.

Unter der Woche wird nicht gesoffen und :kotzen:

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• nicht? du bist ja langweilig :D

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Teile Namenhafter hersteller wie z.B Lexmaul, Irmscher, Steinmetz bekommst du auch in der Schweiz, denn dafür gibt es ja ofizielle Importeuere in der Schweiz.

Bei irgendwelchen "No-Name" Produkten wird es da schon schwieriger.

Die Schweiz ist halt nicht in der EU (und manchmal habe ich das Gefühl, die Schweiz sei nicht mal in Europa). Da nützen z.B Tüv-Gutachten soviel wie ein Stück Klopapier. Man benötigt eine Konformitätserklärung des Ofiziellen Schweizer Importeurs damit man gewisse Teile verbauen darf. Somit ist der Direktimport aus Deutschland oft nicht möglich. Ausserdem sind die Versandkosten und Zollgebühren Irre hoch :wb:

Rallye-Corsa: Für Anbauteile wie z.B Schweller brauchst du ein "Beiblatt" bzw. Konformitätserklärung des Importeurs oder eine EG-betriebserlaubnis welche durch den Importeur ausgestellt werden muss.

• DeepToneFN

Ja das stimmt unter der Woche ja, aber am Wochenende um so mehr :yeah:

Opelschrauber

Ja Irmscherteile habe ich ohne Probleme bekommen, doch von denen kommt nichts Neues. Im Internet und hier fand ich Bilder von schönen Teilen, doch eben der schweizer TüV ist gegen alles.

Zu dem hoffe ich es kommen doch noch einige Teile ins Land. Aber wie du es schon gesagt hast, die Schweiz ist halt eine Insel.

Wie sieht es eigentlich mit der Passgenauigkeit aus bei Fremdprodukten, z. B. passt ein MOMO Handbremsgriff in den Corsa als Ersatz für den Standartgriff?

Ralley Corsa