Lass es einfach bei deinen FOH machen, oder an na Tankstelle die noch Kundenservice anbieten.
Motorwäsche
-
-
Mein foh ( der chef selbst ) meinte ich soll bloß die Finger davon lassen... bei heutigen Motoren wäre das auf Grund der ganzen Elektronik sehr bedenklich und könnte zu Problemen führen... und er meinte es Wäre auch nicht nötig, da neue Motoren sowieso konserviert wären
-
Hmm konserviert? Sieht man aber nach ein paar Wintern nix mehr von. Metallteile korrodieren, sehen angefressen aus vom Salz usw.
-
Bei mir gibts ein Metallteil beim 1.7er, sieht aus wie ein Aschenbecher, nicht nur von der Form, auch von der Korossion .
Ansonsten sieht mein Motorraum durch oberflächliche Pflege auch nach bald 100000km recht gut aus (ich denke eigentlich nicht, dass ein Motor eine komplette Motorwäsche nötig hat, außer vllt nach einen Marderbesuch), es sind eigentlich sehr wenige Teile denen man das alter deutlich ansieht...
Plastikteile pflege ich immer mit Reifenreiniger... sieht danach wieder recht gut aus .
Ansonsten nur mit Wasser, die nächste SB Waschanlage ist ein paar km weg, und wenn der Motor warm ist... lass ich das lieber... geht auch ohne Schaum...^^
Nur den oben genannten Aschenbecher, was er auch immer für einen Zweck erfüllt (vllt ja wirklich ein Aschenbecher, für den faulen Tuner ), will nicht sauber werden...
Gruß Denny
Edit/: Nach einiger Recherche: es ist das Wastegate :jump:
-
Ich hab auch ein kleines Motorraumproblem -.-'
Vor einer Woche habe ich einen dezent fauligen Geruch wahrgenommen als ich an meinem Kleinen vorbeigegangen bin. Einen Tag später hab ich ihn auch im Innenraum bemerkt.
Eine Stunde später fiel mir beim Motorraumcheck eine Ex-Maus entgegen (es sah jedenfalls so aus, als wäre es mal eine gewesen...)
Jetzt, eine Woche später, habe ich immernoch das Gefühl, dass dieser ekelige Geruch an meinem Auto hängt. Im Innenraum ist er gut weg, aber ich hab das Gefühl als würd der Motorraum immernoch so stinken. Kann natürlich auch Einbildung sein, jedenfalls würd ich den Motorraum gerne mal durchspülen.
Frage: Einfach überall das "Schaumzeugs" drauf und vorsichtig mit dem Kärcher drüber? Oder darf das Zeugs irgendwo NICHT drankommen, bzw reicht ein normaler Wasserschlauch auch aus?
Danke!