Ölwechsel bei 1.000 km

• Zitat

Original von flex-didi
    Kannst ja wie bei den Werkstatttests vorab markieren/präparieren und abgleichen was sie wahrlich tun (!)

Hab ich bei mir nicht gemacht. Aber suspekt fand ich das trotzdem. Deswegen ärgert mich das, das ich es nicht getan habe.

Also ich habe mir einen Termin machen lassen, und ich habe vor Ort gewartet. Aber mein Auto wurd nicht vorne in eine der 3 Werkstätten gefahren, sondern hintenrum ums Gebäude (wo Kunden nicht hinkönnen), keine Ahnung ob da noch mehr Werkstätten sind.
    Auf jeden Fall hab ich 20min gewartet und dann wurdmein Auto wieder vorne auf dem Hof vor den Werkstätten geparkt.

Ich will nichts unterstellen, aber der hätte auch genau so gut 20min Pause machen können hinter dem Gebäude, anstatt das Öl zu wechseln...

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Da erzählt eh jeder was Anderes.

Interessant wäre nur, ob die wirklich einen Ölwechsel machen, wenn man das will, oder ob die nur abkassieren :evil:

Hallo..:wink:
    Das ist schon harter Toback,ich denke das kann sich heute keiner mehr Leisten.
    Bestehe immer darauf wenn meiner zum Service muss das ich dabei sein kann,
    ist zwar einigen nicht so recht,aber hat bis dato immer geklappt.
    Aber nur Abkassieren und nichts dafür tun,ne das glaub ich wirklich nicht,kenne einige FOH´s die sicher Schlitzohren sind,aber das geht denn wohl doch zu weit.
    LG Ralf:wink: :wink: :wink:

• Harter Tobak, aber nicht abwegig. Ich kann mir das bei meinem OH sehr gut vorstellen.

Nuja, ich kanns nicht beweisen. Also hoffe ich mal auf das gute im Menschen. :]

• Also hier vielleicht noch eine kleine Info:

Ölwechsel mit Ölfilterinesatz zu tauschen plus Dichtring ohne eigenem Öl kostet beim FOH ca. 65€.
    Normaler Preis oder zu teuer?? (PS: ich werde es nicht selbst machen)!

Ich hoffe bei wird es weniger kosten, da ich eigenes Mobil1 0W-40 mitbringe...!

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Preis ist ok. Dichtring plus Filter kosten ca 12 Euro und 50 Euro für 4,5 Liter Öl (5w-30) ist auch in Ordnung. So viel kostet die Plörre z.B. von Mobil1 etwa im Supermarkt oder bei ATU. Gibbet natürlich auch billiger, aber preislich so ok.

Ich hab letzte Woche nen Ölwechsel machen lassen. Hab auch mein eigenes mitgebracht (auch m1 0w-40) und musste nur Dichtring und Filter zahlen. Manch FOH ist da sehr entgegenkommend. ;)

riq

Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

• Nun noch eine allg. Frage: Erkennt der BC, dass man einen Ölwechsel gemacht hat? Bzw. verschiebt sich der Intervall des Ölwechselns etwas nach hinten??

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Zitat

Original von paddi2471
    Nun noch eine allg. Frage: Erkennt der BC, dass man einen Ölwechsel gemacht hat? Bzw. verschiebt sich der Intervall des Ölwechselns etwas nach hinten??

Wenn du den Intervall zurückstellt schon, ansonsten nciht.

• Stellt denn nicht der FOH die Intervalle bei solchen "Inspektionen" automat. zurück??

- COLOR EDITION -

Umbauten:
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

KLICK MICH
    LG

• Zitat

Original von paddi2471
    Stellt denn nicht der FOH die Intervalle bei solchen "Inspektionen" automat. zurück??

Sollte er normalerweise schon, aber macht doch eh keinen Unterschied, ob 1000km früher oder später zur nächten Inspektion, wenn man vorher hier unnötig Kohle rausgeschmissen hat.....