Licht Paket mit oder ohne???

  • Hi,


    habe gerade aus zufall entdeckt das ein neuer Katalog und Preiliste vom Corsa seit 03/09 erschienen sind.


    Habe darin entdeckt das beim Sport das Licht Paket Serienmäßig weggefallen ist, im Katalog 01/09 ist es noch vorhanden... ?(


    Meine Frage: Wurde meiner nu mit oder ohne Licht Paket gebaut?


    Bestelldatum: 23.02.09 ( KW 9 )
    Produktionsdatum laut Service Center: Ende April ( KW 17/18 )
    Lieferdatum: Anfang Juni ( KW 23 )


    Zählt der Stand des Tages an dem Bestellt wurde oder wo das Auto gebaut wurde?


    Greetz

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Hallo Berliner ,


    das gleiche habe ich auch festgestellt und man kann es beim Sport nicht mal bestellen.


    Aber es zählt dein Bestelldatum. Wo hast du den bestellt ? Unser Sport wurde am 09.02.09 bestellt und am 01.04.09 zugelassen.


    Juni Liefertermin ist echt lange.


    Gruß Haegii

    Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

  • Preislisten sind mit dem Tage der Veröffentlichung gültig. Wenn der Produktionstag nach Bekanntgabe dier Liste fällt, wird das Licht Paket wohl nicht mehr dabei sein. Schau mal in den Unterlagen nach, da steht immer so ein "nichtssagender" Satz: Technische Änderungen vorbehalten.
    Umgekehrt hätte man eine Zusatzausstattung gerne kostenlos mitgenommen ;)


    aber warte doch einfach mal die Auslieferung ab, oder frag deinen FOH (aber der wird dir wahrscheinlich eh nichts sagen können)

  • Hi,


    also, Bestellt hab ich das gute Stück in Berlin bei Arnhölter... Sinn würde es schon machen wenn mann sagt "Gültig ab Tag des Erscheinens" und in meinem Fall gabs es ja erst die neue Preisliste und dann wurde er produziert, andersrum wieder wird die Konfiguration auf irgendeinem Datenträger gespeichert und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr veränderbar für den Kunden, für Opel aber schon? :wb:


    Das würde ja dann bedeuten das wenn er ohne Licht Paket gebaut wurde die Schalter nicht mehr hinterleuchtet sind, keine Leselampen vorn und kein beleuchtetes Handschuhfach... :bla:


    Schade wäre es mit den hinterleuchteten Schalter, die Leselampen werden bei mir eh nicht genutzt, da gibts auf die Mütze wenn der Beifahrer bei einer Nachtfahrt das Licht einschaltet und Handschuhfach, naja...


    Bekommt mann eigentlich bei der Fahrzeugübergabe sowas wie ein Datenblatt wo nochmal alle Serien- und Sonderausstattungen drinnen stehen ?


    Bei meinem Passat war z.b. ein Aufkleber ins Servicebuch eingeklebt wo alle wichtigen Daten wie Farbcode, Sonderaus., Motordaten, usw. draufstanden...


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Zitat

    Original von Berliner


    Bei meinem Passat war z.b. ein Aufkleber ins Servicebuch eingeklebt wo alle wichtigen Daten wie Farbcode, Sonderaus., Motordaten, usw. draufstanden...


    Gruß


    das gibt es sogar auch bei Opel :]

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob es nun drin ist und wie schnell der Händler damals war.


    Das es nun beim Corsa auch so einen Aufkleber/Datenblatt gibt, wird sich alles aufklären denke ich...


    Ich werde berichten wenns soweit ist und ich mein neues Schatzilein in empfang genommen hab :yeah:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Hallo Berliner,


    Du hast doch am selben Tag bestellt wie ich (23.02.09)
    Ausgeliefert wurde meiner am 22.04.09.
    Bei mir ist das Licht-Paket dabei (Leselampen, hinterbeleuchtete Schalter, beleuchtetes Handschuhfach). Also ich habe alles in meinem Sport. 8)


    Gruß

    :auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

  • ja stimmt, danke für die info!!!


    wie gesagt werd das überprüfen wenn er kleene irgendwann mal da ist :)


    ansonsten schönen Vater/Herrentag an alle :evil:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Mein FOH hat mich eben zurück gerufen nachdem ich gestern meinen Lieblingsverkäufer gestresst hab :evil: , meiner ist noch MIT Licht-Paket... Wurde scheinbar noch vor der umstellung bestellt... :top:

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert