Corsa D 5Türer Anlagenumbau

• Hallo an Alle,

ich will/habe vor meinen Corsa Aufzurüsten im Hifi breich *g*

Ich habe einen 5Türer, bekannt ist mir das in den Türen vorne LS verbaut sind indefamfall auch kabel vorhanden.

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, sind in den Hinteren türen auch schon Kabel vorhanden? Denn eins was klar ist das keine LS verbaut sind.

Wie es unter der Verkleidung aussieht kann ich nicht genau sagen, da ich sie nochnicht abgenommen habe.

Kann mir jemand villt. nähere Auskünfte darüber geben????

Nun zu meinem Wunsch/Bestell System.

Radio: Pioneer, »AVH-P4000DVD«,
    Radio DIN Blende,
    Boxen: Pioneer TS-Q172C (Direkt verbaubar an die Originalstelle)
    Woofer: Axton-AB230

Verstärker: noch unklar (tipps welcher gute währe sind erwünscht*g*)

So da war es dann erstmal mit dem System, ich würde mich Über Kritik und verbässerungsvorschläge freuen..!

Bitte um Antworten

mfg
    Dario R.

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• ein dual bassrelfex woofer. kommt darauf an ob du die boxen in den türen auch über amp laufen lassen willst. dann kann man dir ne endstufe empfehlen....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• okkkk kein fach chinesisch^^

endstufe?? xD was bedeutet das?

ähm... hat keiner ne idee ob hinten in den türen welche verlegt sind..?

greetz
    lilscreep

-Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Endstufe = Verstärker = Amp ....das sind die drei gängigsten bezeichnungen dafür......und was landvoigt meinte, ob du alle Lautsprecher und den subwoofer an die endstufe anschließen möchtest oder nur den subwoofer!! es gibt nämlich verschiedene Endstufen.....

und mal ganz ehrlich......wenn du den begriff endstufe nicht einmla kennst.....also dann solltest du den ein/umbau lieber jemanden machen lassen der davon ahnung hat, denn das is bei dem auto nämlich nicht ganz easy!!

und ich gehe mal davon aus das dort keine kabel liegen, sofern keine lautsprecher ab werk verbaut waren!! deswiteren kannst das ganz leicht überprüfen.....schau mal ob irgendwo kabel in die tür gehen....falls ja kabel vorhanden, falls nein, dann nicht ;)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• dazu muss ich auch sagen, das ich den umbau nicht vornehme!

ich habe nix mit Hifi am hut^^ nur mit EDV, sonst würde ich wohl kaum hier im forum fragen?!

das ist halt die frage, ob alles über den verstäker oder nicht, was würde denn nen besseren klang abgeben, bzw. was ist zu empfehlen?

• Du kannst dir nie sicher sein ob Kabel in die Türen gehen oder nicht.

Es müssen die Kabel vom Radiostecker zu den Türsteckern vorhanden sein!
    Es müssen auch die Kabeln IN den Türen vorhanden sein.

Am besten nachschauen! Dafür muss die Türverkleidung ab.

Zu Endstufe sind noch ein paar Fragen offen:
    Welche Werte hat dein Sub und deine Lautsprecher?
    Willst du die Lautsprecher in den Türen auch darüber betreiben?

Gruß
    Jan

Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649

Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner

Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

• Zitat

Original von lilscreep
    dazu muss ich auch sagen, das ich den umbau nicht vornehme!

ich habe nix mit Hifi am hut^^ nur mit EDV, sonst würde ich wohl kaum hier im forum fragen?!

das ist halt die frage, ob alles über den verstäker oder nicht, was würde denn nen besseren klang abgeben, bzw. was ist zu empfehlen?

das beste ist natürlich wenn alles über den verstärker läuft

(Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Also ich habe auch einen 5 Türer (mit cd30) und entgegen der Aussage das es beim 5 Türer nur einen Kabelbaum gibt (welche ich in verschiedenen Foren erhielt), musste ich feststellen, dass bei mir keine Kabel liegen. Aber in die hinteren Türen zu gelangen ist kein großer Akt. Und die vorhandenen Kabel in den Vordertüren wären laut Aussage im Forum bist 150W RMS problemlos belastbar. Quelle

Mein Sub kommt in die Reserveradmulde und die Endsufe daneben in den doppelten Boden, mal schaun wie sich das dann mit der Hitzeentwicklung verhält.

• wenn man eine endstufe hat die genug reserven hat , ist hitze auch kein problem. wenn der amp zu haus ird bei halber lautsärke ist das ein indiz das der verstärker definitiv überfordert ist, was dann auch zu lasten der lebensdauer geht....

(Performance)