Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

• blessuren an den löchern sollten nicht entstehen dann hast du anscheinend zu viel kraft dafür gebraucht. am besten geht es zu zweit es raus zu nehmen. die länge der nägel war ausreichend , du hättest nur bis zum anschlag rein stecken müssen. dann lösen sich die klammern und man merkt das dasradio locker wird. beim rausziehen drauf achten das du nicht nur die nägel raus ziehst, einfach ein bißchen verkanten aber nicht zu stark sonst passiert das was du gemacht hast. mit ein bißchen feingefühl bekommst du das hin ;)

was deine beschreibung der verbesserung der sounds angeht, scheinen sich meine aussagen nur zu bestätigen. der isoamp kann halt nur die leistung "etwas" erhöhen aber klang qualität ist die selbe weitesgehend. preis/leistung passt nicht ganz...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• ich finde den isoamp nur interessant wegen der einfachen möglichkeit nen sub anzuschließen

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Ja, Preis /Leistung... Ich denke, wenn das Isoamp durchhält und ich es evt. in 7-10 Jahren wieder verkaufe zu spekulierten 100€... Für mich wärs Ok, weil ja ein leicht verbesserter Klang eingetreten ist. Und für die Zeit die ich im Auto verbringen werde...schon Ok.

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

• kommt zwar n bissel spät meine antwort, aber ich wollt e hier mal was loswerden.

und zwar war ich auf der motorshow, wie halt das halbe forum auch. hab wirklich jeden stand abgeklappert, wo es meiner meinung nach n isoamp geben könnte, jedesmal sagten die zu mir"ham wa nich" oder "mach sowat bloß nich, dat hört sich schon nach müll an".

bei ACR kam dann der hammer, der sagte mir, die haben die isoamps kurzfristig aus dem programm genommen, weil die dauernd "abrauchen", sprich durchbrennen.

ich meine, es sind verkäufer, und die wollen verkaufen, aber die haben auch ne gewisse ahnung, was car hifi angeht, und deshalb bin ich jetzt ins grübeln gekommen, ob der isoamp wirklich so ne tolle lösung ist.

gibt es nicht von crunch ne 5 kanal endstufe mit high level inputs, wo man die lautsprecherkabel vom radio anschließen kann, und dann vollwertige anschlüsse für front-, heck und subwoofer hat???????

Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

• auch wenn ich selber kein isoamp fan bin, lass dir jetzt nich zuviel einreden. sicherlich hat der ein oder andere auch ahnung von acr aber ich habe teilweise erfahrung gemacht mit denen wo ich dachte wo bist du hier gelandet. will jetzt aber auch nicht deren erfahrung (meinung?( ) in frage stlellen. es gibt mehrere endstufen die high inputs haben/hatten. hab letztens meine alte mac audio verkauft die hatte es auch und dazu noch ne kabelfernbedienung

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• und es gibt auch sicherlich schlechte erfahrungen, aber das hat man überall. wenn viele leute sagen, dass die iso amps gut sind, dann wird das auch so sein (wenn einer ma pech damit hat, dann ists halt so) n produktionsfehler kannste auch bei teureren sachen haben.

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Zitat

Original von Noxx

gibt es nicht von crunch ne 5 kanal endstufe mit high level inputs, wo man die lautsprecherkabel vom radio anschließen kann, und dann vollwertige anschlüsse für front-, heck und subwoofer hat???????

Ja gibts und zwar die BlackMaxx MXB 5900i

Guggst du hier

Da gibts logischerweise noch andere Fabrikate. Die meisten haben zwar keinen HighIn, aber das kann man auch ganz einfach mit HiLo Adaptern lösen und sich dann auch für andere Fabrikate entscheiden.

Guggst du hier

• Abend zusammen,

ich hätte noch mal an alle ein paar Fragen die ein Subwoofer von i-sotec bezitzen.

Info:
    Ich hab ein Corsa mit vollwertigem Reserverad (15") und möchte trotz Subwoofer noch möglichst viel Kofferaum.

Was für Möglichkeiten gibt es den Compactsub (http://www.i-sotec.com/de/prod…fer/isosub%20compact.html) einzubauen? Da ich ein Reserverad hab und dieses gern auch drin lassen möchte, kann ich wahrscheinlich den Subwoofer nur auf den doppelten Boden an die Rücksitzbank stellen. ODER ???

Kann ich den i-sosub (http://www.i-sotec.com/de/products/subwoofer/i-sosub.html) trotz Reserverad in die Reserveradmulde einbauen? Laut Internetseite von i-sotec ("und kann in der Felge eines vollwertigen Reserverads untergebracht werden") und MediaMarkt geht dies. Ich habe mir mal meine Reserveradmulde angeschaut und glaube das die Befestigung des Reserverads im Weg ist.
    Was denkt Ihr?

Wie kann ich trotz Reserverad am besten einen Subwoofer einbauen?

Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Dann mal noch nen schönen Abend und ein frohes neues Jahr.

Grüße Fabian

Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• Hallo Fabian,

ich habe zwar kein vollwertiges Reseverad, aber da i-sotec es so schreibt, sollte es eigentlich kein Problem sein. Da ich nicht weiß, wie das Reseverad im Corsa D befestigt ist, kann ich nicht beurteilen, ob der i-sosub hineinpassen würde. Könntest du vielleicht ein Bild machen? Dann kann man das besser beurteilen.

Ansonsten bleibt dir beim i-sosub nur die Möglichkeit eine kleine Kiste zu bauen, um den i-sosub aufzunehmen und diese dann im Kofferaum zu platzieren. Evtl. passt dieser auch in den Bereich zwischen doppelten Boden und Reseverad (den Abstand kenne ich jetzt leider nicht).

Den Compactsub wirst du dann auch nur in den Kofferaum legen können, vielleicht passt er aber auch unten den Beifahrersitz, müsstest du mal genau ausmessen, bin mir nicht sicher ob es passen würde...

Gruß
    loki129

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub