Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

• Hallo an alle bin der Neue ;) !

Hab mal ne frage an die die den I-Sosub verbaut haben...
    Wie hängt der am Verstärker? Ein I-Soamp2 nur für Verstärker, ein I-Soamp4 mit 2 Kanälen für den Sub und 2 für die Lautsprecher oder 2 AMP's einen für die Lautsprecher und einen für den Sub ?
    Bei 2 AMP's ergibt sich dann noch die frage nach der Stromversorgung hat schonmal jemand eine Stromkabel von der Baterie zum AMP verlegt, wenn ja ist das viel Arbeit ? ...kann da noch nicht viel zu sagen bekomm mein Corsa erst mitte Oktober !

Danke und Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von bang.de ()

• Hi Bang,

na ja Stromversorgung vom Motorraum (Batterie) in Innenraum zu verlegen sollte nicht das Problem sein. Blindstopfen oder andere Kabeldurchführung suchen , am besten hinter dem Handschuhfach weil man da am besten arbeiten könnte und fertig ist die Laube.

• Danke für die Antwort ! Viel mehr würde mich aber Interessieren wie bzw mit wievielen AMP's ihr eure Boxen/Subwofer angeschlossen habt !

• Zitat

Original von bang.de
    Hallo an alle bin der Neue ;) !

Hab mal ne frage an die die den I-Sosub verbaut haben...
    Wie hängt der am Verstärker? Ein I-Soamp2 nur für Verstärker, ein I-Soamp4 mit 2 Kanälen für den Sub und 2 für die Lautsprecher oder 2 AMP's einen für die Lautsprecher und einen für den Sub ?
    Bei 2 AMP's ergibt sich dann noch die frage nach der Stromversorgung hat schonmal jemand eine Stromkabel von der Baterie zum AMP verlegt, wenn ja ist das viel Arbeit ? ...kann da noch nicht viel zu sagen bekomm mein Corsa erst mitte Oktober !

Danke und Gruß Thomas

Ich hab den isoamp4 im Dreikanalbetrieb ohne extra Stromversorgung laufen, also 2 Kanäle für das Frontsystem und 1 Kanal für den Sub, das Hecksystem läuft direkt über das Radio weiter. Ist so völlig ausreichend!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Das wollte ich hören Danke !
    Habe nämlich keine Lust direkt am anfang das neue Auto zerlegen zu müssen für guten Sound...
    vllt. später, wenn mich der Sound nicht zufrieden stellt oder ich tausche die Frontlautsprecher, was aber ja auch mit relativ viel Aufwand verbunden zu sein scheint !?

• Werd mir wahrscheinlich auch das isoamp bestellen und einbauen. Bei den Probefahrten mit CDMP3 war mir der Sound zu matschig. Hoffentlich dann besser.

Ein Frage nebenbei: Welche Frequenzen können die Lautsprecher des CDMP3 eigentlich darstellen?

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

• hi ..

nur noch einen Tipp am rande , bevor sich einer den Isoamp bestellt würde ich den woanders anhören ,
    denn erstens kostet er ne Menge Geld , zweitens das für meines Erachtens viel zu viel ist .

denn wenn jemand wirklich auf Gute oder Laute Musik aus ist , dem sei davon abgeraten dieses Ding zu kaufen , für andere die ein wenig sach mal so 10% besseren Klang haben wollen und nicht am Auto Schrauben wollen ist er nicht schlecht.
    Es gibt für gleiches Geld schon wesentlich hochwertigere Endstufe und mit wesentlich mehr Bums .und der geringe Mehraufwand der sich für eine bessere Endstufe ergibt Lohnt allemal.

ich habe jedenfalls den ISOamp nach dem provisorischem Testeinbau 10min getestet und dann schnell zurück zum Händler

Habe nun eine Helix verbaut und bin begeistert Doppelte Lautstärke bei wesentlich besserem Klang.

Gruß und Frohes schrauben noch
    VRacer

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• Ich würde halt sagen, dass du bei dem I-soamp die "Einfachheit" noch extra bezahlst ;)
    Für so jemanden wie dich, ist der Amp natürlich nichts :P Du hast ja schon einen ganz anderen Standard!

Wer aber keine Lust & Zeit, sich mit einem HiFi Umbau länger zu beschäftigen (und das sollte man, bevor man anfängt) und trotzdem einen etwas besseren Klang haben will ist der Amp schon in Ordnung.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!