-
-
Hallo Frage an alle die umbauen ??
Bringt es denn sehr viel diese Maßnahme ??
bin mit dem Original Sehr Zufrieden.
Bitte gebt mir Infos dazu !!!Gruß CORDI
-
Zitat
Original von turborolf
Oli:hab mir nun pro seite zwei ringe von einmal 16 und einmal 19mm gebaut, sollte doch drunter passen oder ?
zur not sollte es möglich sein, die gitter aus der verkleidung auszuschneiden und durch neue grills zu ersetzten.
hab ja boxen mit ner einautiefe von 71mm, brauch also schon etwas platz
Das reicht locker, ohne Adapterringe beträgt die max. Einbautiefe ca. 50-55mm, du hast dann mit deinen beiden Ringen (16+19mm) min. 85mm Einbautiefe zur Verfügung!
Aber du mußt eher aufpassen das dir die Türverkleidung nicht im Weg ist, bei meinen 30mm Adapterringen wird es seitlich in Richtung der Ablagefächer in den Türverkleidungen schon knapp! -
-
Wenn du es "richtig" machen willst ziehst du natürlich neue 2,5mm² Lautsprecherkabel, ist aber eine Menge Arbeit da man die Türstecker durchbohren muß was wiederum nicht ungefährlich ist!
Der wesentlich einfachere Weg ist natürlich das man die Originalkabel weiter benutzt. Die "Zuleitung" ist direkt am Hochtöner angeschlossen und der Tieftöner von dort aus durchgeschleift, also einfach das Lautsprecherkabel vor dem Hochtöner abschneiden und an der Frequenzweiche anschließen! -
ja is mir schon klar das ich wenn ich es richtig machen will en neues kabel legen muss.
problem bei mir is nur, das da noch hinzukommt das der türkabelbaum zwischen tür und karosse ja etwas anderst ist wegen den lsd doors und das dann noch ne ecke schwieriger wirdaber gut, werde ich dann vor den hochtönern abschneiden und von dort dann den input für die weichen nehmen.
danke -
Noch ein kleiner Tip:
Die Original-Hochtöner sind nicht besonders gut ausgerichtet (rote Linie), wenn man die neuen einbaut sollte man dies berücksichtigen und etwas korrigieren (grüne Linie)! -
sooo die focal sind drine, also wie oli sagt wird kanpp mim platz vorne, hab das ganze dann etwas angeschrägt, so das die mitteltöner nun auch etwas mehr zum sitz grichtet sind.
an das mit den mochtönern hab ich auch gedacht und hab meine mit heisskleber und ducktape etwas mehr richtig sitz positioniert.
das gekabel is recht easy, jedoch dauerts ne weile bis man raus hat wo die frequenzweiche hinpasst, so zumindest bei mir.klanlich sind die focal top, dachte nur das ich nun auch etwas lauter machen kann aber da spielt dann mein radio nicht mit :bla:
naja doch irgendwan an ne amp anschliessen
-
Habe vor mir auch einen i-soamp einzubauen und jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Kabel am besten vom Radio zum i-soamp bekomme
wollte ihn unten dem Beifahrersitz anbringen (wie es einige schon gemacht haben), nur stellt sich jetzt die Frage wie es am besten mache. Wenn ich das Kabel hinter die Verkleidung des Mitteltunnels lege, dann muss das Kabel ja noch unter den Sitz und da stört mich dieses Teil neben dem Sitz (siehe Foto). Meine Frage nun an die jenigen die ihn bereits eingebaut haben, passt das alles auch wenn man den Sitz verschiebt? Bin mir da nicht 100% sicher...
Oder wäre es auch möglich das Kabel an der Außenseite zu verlegen? -
Hallo,
wie schon irgendwo weiter oben im Thread:Ich habe das Kabel durch den Mitteltunnel verlegt und einfach in Höhe "Sitzmitte" unter den Sitz verlegt (durch die Metallstreben vom Sitz) ... passt wunderbar, man sieht´s nicht & der Sitz lässt sich noch verschieben (unterm Sitz halt ein wenig Spielraum beim Kabel lassen) !
Ansonsten: Traut euch einfach! Isoamp einbauen/anschließen ist super easy - das schafft selbst die blodeste Blondine :zzz:
Gruß
Frank