Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Hi Oli,


    netter Umbau! Sieht sehr ordentlich aus... ;)


    Hast Du die Matten schon einmal verbaut? Hab mal gehört, dass so "Bau" Bitumenmatten heftige Ausdünstungen bei warmen bis heißen Temperaturen im Auto erzeugen sollen... ?! Daher hab ich bis jetzt immer die Finger davon gelassen!


    Wie lassen die sich verarbeiten? Kleben die ordentlich? Ich hoffe, es stinkt jetzt nicht in Deinem Auto :D


    Gruß
    Andy


  • Die Matten hab ich zum ersten Mal verbaut. Gestern Stand das Auto bei 25Grad den ganzen Tag in der Sonne, Ausdünstungen konnte ich aber keine Feststellen. Verarbeiten ließen sie sich sehr gut, Kleben tun sie bis jetzt auch gut, mal abwarten ob es auch so bleibt! :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Vielen Dank für deine Ausführungen.


    Gibt es noch keine Adapterringe für vorne? Würde auch meine Canton vorne noch gerne einbauen. :D

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Bau dir doch selbst welche, ist viel günstiger und sie sind wesentlich stabiler als diese Kunststoffadapterringe! Ich hab meine aus 30mm (2x15mm) Birkenmultiplex gebaut, das hat im Baumarkt 3€ gekostet, Kunsstoffadapterringe kosten 10-15€. 20mm MDF reicht auch aus, damit kommt man auf eine Einbautiefe von max. 70mm, die Canton (ich vermute mal RS 2.160?) haben eine Einbautiefe von 65mm, da gibt´s also keine Probleme!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Ich wollte mal fragen wegen der Lenkradfernbedienung im Corsa, kann ich jedes radio anschliessen oder muss es eins sein was nen lenkradfernbedienunganschluss hat? oder sind diese blos von der marke selbst wie bei JVC/AEG ?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hi Oli,


    ja, habe die 2.16.


    Dann müsste ja MDF mit 20 mm reichen oder geht auch 30?


    Thx.

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Klar, 20mm reichen! Ich würde dir aber zu Birkenmultiplex raten, quillt bei Feuchtigkeit nicht so leicht auf wie MDF und dazu auch noch stabiler, gibt es z.B. in 21mm. Ohne Ringe hättest du eine Einbautiefe (wenn man die Lautsprecher direkt auf Türinnenblech schraubt) von max. 50mm, mit den Ringen entsprechend ihrer Dicke mehr. Aber bei über 30mm wird es auch schon wieder mit der Türverkleidung knapp. 21mm Birkenmultiplex ist also ein gutes Mittelmaß! Dazu noch pro Seite 3 Senkkopfschrauben M5x30 + selbstsichernde Muttern um den Ring an den original Befestigungsstellen der alten Lautsprecher anzuschrauben. Sollte wie bereits gesagt alles im gut sortierten Baumarkt (z.B. Hornbach) zu finden sein, Birkenmultiplex in 21mm so ca. 2-3€ (ein Zuschnitt von 20x40cm reicht um daraus zwei Ringe auszusägen) + Schrauben und Muttern ca. 50Cent!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hi,


    Thx für deine Ausführungen.


    Hornbach gibts hier in der Nähe nicht, nur Praktiker, oder toom..... :D


    Aber die sollten das ja auch haben.

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • soo mich überkam vorhin die spontanität, mal mir kurzerhand en neues frontsystem gekauft
    FOCAL 165 V-Edition, fast oder sogar identisch mit dem V 1 System.



    hab nun auch noch vor nächste woche für hintne neuen zu holen jedoch bin ich gerade iritiert.


    weiss einner was hinten passt, beim 3türer ?
    hab was von 10cm une einmal was von 13 gelesen


    wollte nicht erst die verkleidung abschrauben um zu gucken
    da ich alles an einem tag einbauen will, nächste woche


    hoffe nur das ich net ne zu tiefe einbautiefe hab, aonsnsten muss ich eventuell auf 3 platten a 15mm gehen ;) wenn das passt