Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

• ja das stimmt , wie gesagt für Musik-anfänger bzw Leute die nicht groß basteln möchten ist es das richtige für andere nicht..

gruß´VRacer

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• Hallo Leute,

hab es nun auch gewagt und mir den Iso-Amp 4 zugelegt.
    Direkt bei deren Homepage bestellt, bezahlt per Vorauskasse, ein Tag später war er da. Allerdings haben die vier Befestigungsschrauben für die Endstufe gefehlt. War nicht weiter schlimm, denn nach einer kurzen E-Mail wurden diese prompt nachgeliefert.
    Der Anschluss an das CD 30 MP3 hat zwar wunderbar funktioniert, jedoch wäre es hilfreich gewesen, wenn in der Anleitung auch direkt auf den benötigten Adapter eingegangen worden wäre.
    Nur das Verstauen der Kabel und des Adapters hinter dem Radio war etwas Fummelarbeit.
    Habe den Iso-Amp nun unter dem Beifahrersitz platziert, fällt absolut nicht auf!
    Und nun zum Klang:
    War echt überrascht, was der kleine Verstärker aus dem Radio und den Werkslautsprechern rausholt!
    Alles klingt nun viel klarer, luftiger, dynamischer - vor allem fällt mir immer wieder auf, dass ich auch zwei Hochtöner besitze.. ;)
    Gut, der Bass ist immer noch nicht so ausgeprägt, wie man das von anderen Autos und deren Werkslautsprechern kennt (vor Allem im vorherigen Astra-Modell und in meiner ehemaligen A-Klasse war dies wesentlich besser gelöst).
    Dem kann man ja noch mit besseren oder größeren Lautsprechern nachhelfen, oder auch mit dem Iso-Sub.
    Da werd ich mich nun die nächste Zeit drum kümmern und euch berichten.

• So, mein i-soamp ist nun auch endlich angekommen :) Nach dem sich ACR Bielefeld nicht bei mir gemeldet hat (war zwei mal dort und habe nachgefragt, wie teuer der Verstärker ist und die wollten mich zurückrufen), habe ich den amp nun bei Hificorner bestellt. Lieferung hat ca. 1 Woche gedauert und war auch sehr günstig. Nun habe ich diesen Adapter vor mir liegen und noch eine Frage, bevor ich mich morgen oder übermorgen dran machen, ihn einzubauen. Müssen die blauen Plastikteile drauf bleiben oder nicht? Herausnehmen kann man sie ohne Probleme. Der dargestellte Stecker kommt ins Radio rein. Wäre nett, wenn mir einer die Frage beantworten kann. Schon mal Danke im Voraus.

• ja bleibt so wie es ist viel spass beim einbau war bei mir ein ganz schönes gefumle mit den steckern, desweiteren hat der halte bügel bei meinem radio net ganz gepasst mußte ihn etwas bearbeiten am adapter

• Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Einbau :D Vielleicht kannst du ein paar Bilder vom Einbau des Amps machen 8)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Werde ich auf jeden Fall machen. Das Radio lasse ich mir beim FOH rausnehmen, muss sowieso noch wegen einiger Knarzgeräusche hin und dann kann er den Ausbau übernehmen ;)

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

• So, jetzt ist er eingebaut :D
    Bilder habe ich auch gemacht, werde ich bei Gelegenheit noch reinstellen, wenn sie denn was geworden sind.
    Die blauen Kappen musste ich jedoch abnehmen, weil es mit einfach nicht passen wollte.
    Den i-soamp habe ich ebenfalls unter den Beifahrersitz platziert und das Kabel im Mitteltunnel verlegt. Da muss ich aber nochmal ran, da das Kabel an das Schaltgestänge gekommen ist, irgendwie muss ich das noch fest machen.
    Zum Klang kann ich nur sagen, das es sich wesentlich verbessert hat und ich wirklich begeistert von der Leistung des kleinen Teils bin. Hätte nicht erwartet, das es sich so sehr verbessern würde.

Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

• Super :clap: Hoffe die Fotos sind etwas geworden. Hast du dir das Radio jetzt beim FOH ausbauen lassen?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ja, habe ich machen lassen. Der Meister war sich erst nicht sicher, ob der Wagen dann noch läuft 8o:)

• Hi!

So, will mir das i-soamp 4 nun auch bestellen.

1. Ist es richtig, das ich den Adapter ad-0123 auch bestellen muss?
    2. Woher erfahre ich, wie man das Radio ausbaut?
    3. Habe das isoamp4 für 198€ gesehen. Hat jemand etwas günstigeres erspäht?

Danke und Gruß!

red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic