Wie hier im Thread zu lesen hatte ich mir ja damals den zweiten Ansaugweg ausgedacht .
Da ich diesen bei der NRE nicht mehr einbauen wollte habe ich das ganze Verkauft an einen Corsa Fahrer im Nachbarort . Dieser sagte mir das nach dem Einbau bei seinem Euro 5 OPC
das Ansprechverhalten schlechter wurde . Haben das dann mal Ausprobiert mit ihm und es Stimmt. Scheint mit dem Euro 5 nicht so zu harmonieren .
Der Käufer fragte dann wie man den sonst das Ansauggeräusch verbessern könnte .
Mir kam da als alter Bastler eine sehr einfache Idee . Ich wollte das aber erst mit jemanden Diskutieren der Ahnung hatte . Also viel mir der Thread von Standart16V im OPC-Club Forum ein .
Nach einigem Gedankenaustausch per Mail mit ihm und Bestätigungen von meinen Vermutungen habe ich die Idee dann bei meinem Kollegen Umgesetzt.
Die Idee ist eigentlich total Simpel . Mir ist einfach die Idee gekommen das Verwinkelte Ansaugrohr was weit in den Radkasten Richtung Spritzwand ragt so zu kürzen das es Gerade in den Radkasten geht also ohne Verwinkelungen .
Das ganze scheint so gut zu Funktionieren das ich dachte schreibst es hier mal.
Der Fahrer vom Corsa ist begeistert schönes etwas lauteres Ansauggeräusch und auch besseres Ansprechen wie Original .
Für mich wäre das schon etwas zu laut aber da ja viele hier eine etwas lautere Airbox suchen wäre das auf Jedenfall eine Idee zum ausprobieren .