LED-Umbauten

• @ oli...... dringend !!!

geht um die leds am gid... diese haben ja 6 verbindungen zur platine.... so du hast das gid mit weiss umgebaut und auch so in der anleitung, jedoch will ichs in rot machen.

wie mach ich das nun mit den 6 verbindungen ... brauch ja auch rote leds mit 6 ärmchen, wie heissen die oder gibts da en anlöt trick wie es geht ?

ich verzweifle dabei bald.....

• Na das rot auf dem Bild von dir ist ja schon n bissi krass...so n bissi ist schick aber zu viel des guten machts wieder kitschig.

Aber ein dickes Lob an dich Oli...sieht echt sau gut aus was du da gebastelt hast.

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• warte immernoch auf jemanden oder dich oli, der mir sagt wie ich das gid rot bekomme, bzw welche leds mit welchem löttrick

• Oli hat doch in seiner ersten anleitung eine Anschlussbezeichnung der 6 Beinchen der LED´s im GID.
    da sieht man, dass zum Platinenrand hin 2mal Kathode (der mittlere pin ist frei) und auf der Seite zur Platinenmitte hin 2mal Kathode und in der Mitte 1mal Anode ist. (Anode = plus, Kathode = minus)
    mit nem Multimeter ist das auch ganz einfach durchzumessen. wenn die LED leuchtet, dann habt ihr plus da wo das rote messkabel ist und minus, wo das schwarze messkabelist.

@ Oli: sieht echt Super aus. bin bei meinem grad dabei in Blau-Weiss um zu bauen.
    Die Schalter FH, ECC, Licht hab ich schon. Bin grad auf die oben erwähnten 6 pins gestossen (habe bisher "normale" LED´s mit 2 pins und musste bei der ECC schon auf meine Zittrigen Finger achten, dass ich die da rein bekommen hab. X(

werd jetzt mal schauen, wo ich die LED´s im PLCC 4-Gehäuse herbekomme. war heut schon bei unserm Conrad aber die hatten sie nicht da (wie so oft, wenn man was von denen braucht...). muss ich wohl doch versand bezahlen...

hier nochmal das bild: - hoffe das geht mit den Copyrights ok!? ;)

• also sollte es mit plcc4 leds auch gehen, statt den plcc6 die ja serie drin sind, weil die 6er finde ich nur in weiss aber nicht in rot ^^

• Noch ein Tipp:

bastelt euch aus einem Harten Plastik einen Spachtel. mit dem kann man wunderbar Verkleidungsteile Ausklipsen, ohne Kratzer zu Hinterlassen!

zur Lenkradfernbedienung:
    eig. soll man den Airbag ausbauen. Wie Oli aber schon erwähnt hat, kann man die Schalter auch so aushebeln. Is aber ne Ziemliche Fummelei.

• Ich geh mal davon aus.
    die Pins an den PLCC4 sind zwar 0,6-0,8mm und die bei PLCC6 0,3-0,5 bzw. 0,5-0,7 aber mir bissl löterfahrung sollte es gehen. ausserdem werden beim Tacho und auch bei der ECC die PLCC4 benötigt. und die 6er kosten das 3-Fache...

Ich kann ja mal berichten, obs geklappt hat. hab heute aus Materialmangel mal eine Mini TOPLED in blau reingemacht das hat gepasst. jetzt leuchtet halt nur die untere linke Ecke blau: :D

• Jup, bin auch mal gespannt. Ist eine tolle Arbeit die Ihr hier abliefert, respekt :]

Gruß Timo

PS: Ich werde mein CID dann einfach auf Nachtbeleuchtung umstellen, wenn ich es blau haben will :rolleyes: :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!