Ich such jemanden der mit das GID umlötet in weiss.
Zeitraum wäre der 22.-25.7.13
LED-Umbauten
-
-
Hallo
könnt ihr mir echt nicht weiterhelfen??
- Wie zieht das mit der Garantie aus?
- Müssen vor den LED noch Widerstände?
- Wie ist das mit der Lebensdauer zb. vom Tacho?
- Sitzen überall LED SMD hinter?gruß
-
Zitat
Original von Santa007
Hallokönnt ihr mir echt nicht weiterhelfen??
- Wie zieht das mit der Garantie aus?
- Müssen vor den LED noch Widerstände?
- Wie ist das mit der Lebensdauer zb. vom Tacho?
- Sitzen überall LED SMD hinter?gruß
Hast du dir dieses Thema hier schon einmal durchgelesen ?(.Wenn du hier mal alles durchgelesen haettest, wuesstest du die Antworten auf deine Fragen :kaffeetrinker:.
- Ich denke nicht das deine Garantie verfaellt, ausser evtl auf die umgeloeteten Bauteile.
- Nein du benoetigst keine Wiederstaende.
- Was soll mit der Lebensdauer sein, wenn man die Beleuchtung aendert?! Wenn du die Platine zu heiss loetest kann sie natuerlich kaputt gehen.
-Siehe Liste Seite 1 -
So hier mal ein Bild von den letzten 2 Umbauten
Also wer was gemacht haben will darf sich melden.
Tacho wurde so gelassen da der User seine Mittelkonsole in Orange lassen wollte. -
hallo
@color-race
ja sorry, aber trotzdem dankenun habe ich noch eine frage
was sind das für SMD-LEDs die im neuen LS verbaut sind?
Bild aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammywürde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt
gruß
edit: auf den leds steht WY2B drauf, falls das weiter hilft
-
hi sind OSRAM Mini Topled
mein OPC zeichen leuchtet nun auch... wieso ist sowas nicht Serie
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/34133586/2013-07-09_23-48-38_792.jpg]
-
Kann Mann so was auch irgendwo kaufen oder machen lassen weil ich mich damit nicht so auskennen tue und mich nicht traue das zu machen -.- :bow:
-
Zitat
Original von Reduction
@ P0$$3Mein OPC Zeichen leuchtet auch. Einfach an der Rückseite der Tachoscheibe die Beschichtung hinter dem Logo vorsichtig abkratzen und es wird durch die normale Geschwindigkeitsanzeige mitbeleuchtet.
Jup hab das gerade gemacht
Einige sagen ja, dass es nur ein schwarzer Aufkleber ist aber bei mir war es eine weisse + schwarze Beschichtung. Diese habe ich mit einem Skalpell abgekratzt und bin anschliessend mit 1000er Schleifpapier drüber. Jetzt leuchtet es schön und gleichmäßig
Gerne mache ich eine Anleitung dazu falls diese jemand benötigt.
Gruß Dany
-
Zitat
Original von HuRRiCaNe
Kann Mann so was auch irgendwo kaufen oder machen lassen weil ich mich damit nicht so auskennen tue und mich nicht traue das zu machen -.- :bow:Den OPC-Tacho kannst du kaufen, die andere Farbe der Hintergrund- und Tastenbeleuchtung nicht direkt. Es gibt aber ein paar User im Forum die dir das umbauen können. Dafür muss jedes Teil auseinander genommen und mit neuen LED´s versehen werden. Mir ist das leider auch zu heiß, beleibe daher wohl beim biederen Orange
-
Gibt es einen in der Pfalz bzw nähe der karlsruhe wo das machen kann