LED-Umbauten

• Immer unterschiedlich bei diesen specials mit 4 oder 6 Beinchen- auswendig kann ich dir es nicht sagen. Minus ist im normalfall markiert (z.b. durch Striche auf der Unterseite von SMD Led's, abgeflachte Seiten bei 3,5mm Led's,...) Bei 4 Beinchen kenne ich es bis jetzt so dass du 1 Anode (+) hast und 3 Kathoden (-).

Wie gesagt, schnapp dir ein Multimeter mit Diodentest und miss es aus. Schau auf der Platine wie beschaltet wird (wann leuchtet die LED mit der Diodentest) und dann schau nach deinen gekauften Led's wie diese beschaltet werden (mit dem Diodentest).

Oder schau nach den Datenblättern.

Gruß ;)

• Hallo zusammen brächte auch ein aus der Nähe von Mülheim an der Ruhr der mir meine Instrumente umlötet könnte.. Gibt natürlich auch was dafür hab leider Null ahnung vom Smd löten.

Hoffe mir kann einer Helfen :rolleyes:

• für den gid hat doch jemand Advanced Power TOPLED Weiß 7000mcd genommen

kann ich auch die nehmen mit 14 000mcd oder zu hell?

davor hatte der jenige auch rot eingelötet und das war ihm zu hell aber welche mcd bei rot hatte er benutzt?

abstrahlWinkel haben sie ja alle 120° wenn ich richtig liege.

wäre super einer Tipps geben könnte

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Ich habe bei meinem OPC die gesamte Innenbeleuchtung in weiß umgeändert. die Tankleuchte habe ich aber so gelassen wie sie ist. Die sieht man ja nur kurz bis man getankt hat, dann ist sie ja wider weg.
    Ich finde sie jetzt persönlich nicht störend

Corsa D OPC Bj. 2011 Tieferlegung 20/20, Spurplatten 30mm pro Achse, FOX Abgasanlage ab Kat, NRE-Lippe, Änderung der Instrumentenbeleuchtung in Weiß, Pioneer TS-WX77A, Dension Gateway 300

• Hey Leute,

Dank den vorherigen Beiträgen etc habe ich mir nun die meisten Led's zusammengesucht nur ein paar Fragen habe ich noch.

Und zwar :

1. Ich besitze keine Klimaautomatik sondern eine normale Klimaanlage, wieviele und welche Led's benötige ich?

2. Ich habe ein Tid wleche Leds udn wieviele benötige ich?

3. Und die TopLed 56mcd Hyper-rot für die Tankleuchte finde ich nirgens, kann ich dafür eine ähnliche verwenden und wenn ja welche? :)

Danke für jegliche Hilfe :)

Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

• 1.: Keine Led's. Hier wurden Glühbirnen verbaut... wie du das Umbaust (Folie, Led's,...) keine Ahnung. Wir hatten hier aber auch bebilderte Anleitungen zu diesem Thema...

LED-Umbauten

LED-Umbauten

2.: TID wird glaube ich auch mit Glühbirnen und einer gelben Plastikscheibe beleuchtet... Musste mal schauen, dazu gabs auch Bilder hier irgendwo...

LED-Umbauten

LED-Umbauten

3.: Die Frage wurde mir innerhalb der letzten Wochen locker 5x per PN gestellt :D

Mein Tipp: Lass es einfach orange, ist doch passend für eine "leichte" Warnleuchte. Rot ist mM. nach zu aufrdringlich (Motorkontrolleuchte etc...) und weiß zu unauffällig...

Gruß ;)