LED-Umbauten

• Hallo,

sag mal, mit welchen Leuchtmitteln sind den die Bedienteile in der Mittelkonsole beleuchtet? Sind das auch LEDs?

Wäre es rein theoretisch machbar, ein solches Display: Link mit diesen Leuchtmitteln zu beleuchten?

Sorry, wenn die Frage etwas blöd klingt, aber ich kenne mich damit keinen Meter aus :rolleyes:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Morgen,

also grundsätzlich kannst du displays hinterleuchten/von der Seite an leuchten es kann halt sein das die Farbe dann nicht so raus kommt wie du willst und das die Zeichen nicht mehr so gut lesbar sind. zur Verdeutlichung ein Bild von meinem Umgebauten Wecker war mal diese eklige grünbraun wie die meisten Wecker-Displays. Ach ja die Farbe ist rot nicht so ein Pink kommt leider auf dem Bild nicht ganz rüber aber es geht hier ja um die Schrift :evil:

Grüße Invaider

• lol. jetzt kommts noch so weit, dass ich meinen wecker umnbaue xDD lol. also ich finds cool ^^
    kannste mein handy auch so machen ? xD hab im moment mein uraltes nokia 3330, weil mein nues schrott ist und ich hase diese gelbe displaybeleuchtung :bla: ^^
    ne rot sieht schon stylisch aus. aber ausser dem einen hat noch niemand irgnedwelche farbumbauten am corsa durchgenommen oder ?

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Hi! Oli
    Dein Auto gefällt mir total von innen und ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen das selbe zu tun. :) Sorry, dass ich dir des so klauen muss...
    Hab die teile jetzt alle bestellt die du angegeben hast und wehe sie stimmen nicht. *g*
    Bei mir gibts allerdings das problem, dass ich sowas in der richtung noch nie gemacht hab und ich auch mit dem auseinanderbauen bisschen probleme hab. Kenne leider keinen bei mir hier in der nähe wo sich damit auskennt und ich aber auch keine lust hab an jemand 40€ die Std. zu zahlen...
    Das mit dem löten lass ich mir noch von jemanden erklären aber daran sollte es hoffentlich ned scheitern.
    Ist jemanden schonmal was kaputt gegangen oder sowas? Würd gern wissen wieviel so ne neute platine kostet... *g*
    Vielen Dank im voraus. :)

• Also wäre es rein theroretisch möglich ein solches Display:

[Blockierte Grafik: http://www.g40.privat.t-online.de/bilder/LDA.jpg]

Mit den original LEDs auszustatten 8) Das wäre echt coll! So könnte man die Anzeige sehr schön in das Gesamtbild integrieren ...

Naja, mal schauen! Die Idee ist schon mal gut.

Ich habe ja noch etwas Zeit :tongue:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• hallo X-L4rg3

also wenn du soetwas noch nie gemacht hast solltest du die finger davon lassen , löten und löten sind zwei verschiedene sachen .

zb. zwei kabel zusammenlöten kannst du recht schnell lernen , aber smd-teile sprich leds löten ist ne gant andere sache :(, die dürfen nicht zu heiß werden . frag doch nochmal im kollegenkreis ob das nicht schon einer kann . ;)

gruß timo

Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

• Zitat

Original von X-L4rg3
    Hi! Oli
    Dein Auto gefällt mir total von innen und ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen das selbe zu tun. :) Sorry, dass ich dir des so klauen muss...
    Hab die teile jetzt alle bestellt die du angegeben hast und wehe sie stimmen nicht. *g*

Ob die Teile die du bestellt hast stimmen kann ich dir nur sagen wenn du mir deine genaue Austattung verrätst! Welches Radio?, mit BC?, Klimaautomatik? usw.

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• meiner meinung nach ist das die selbe Austattung.
    Corsa Sport, BC, mp3 Radio und Klimaautomatik.
    Zumindest sieht auf den bildern alles gleich aus.
    Ich hab nur in der mitte ne graue verkleidung und
    nicht schwarz, aber schwarz gefällt mir eindeutig besser... :(