LED-Umbauten

  • Es kommt auch darauf an, zu welchem zweck du die geglättete Spannung brauchst; wenn es nur ungefähr sein soll, wie schon beschrieben einfach einen Kondensator parallel schalten. Hier gib es allerdings immer noch eine Brummspannung durch den Spannungsabfall am Kondensator, je größer dieser ist, umso geringer Fällt diese aus.
    Wenn es genauer sein soll würde ich ein RC- bzw. LC-Siebglied bauen (ist relativ einfach). Hier mal zum schnellen einlesen. Also statt einem, zwei Kondensatoren nehmen und dazwischen einen Widerstand (bei kleinen Stromstärken) oder eine, am besten geschlossene, Spule (bei größeren Stromstärken).


    Hab das hier mal Probeweise gebastelt, um mit der gepulsten Spannung der Innenraumbeleuchtung die Fußraum-, Einstiegs- und Türgriffbeleuchtung zu steuern. Ohne nahm es mir das Relais ziemlich übel.


    Rein aus interesse: Wo willst du denn was glätten, Innenraumbeleuchtung oder Rücklicht o.a.

  • Brauchen tu ich das für nen Verbraucherwechsel von einer Glühbirne auf LED.
    Da die Birne über die Dimmung läuft und das mit einer gepulsten Spannung realisiert ist, brauche ich eine geglättete Spannung für die LED.


    Also sollte es ein Kondensator parallel geschalten Abhilfe schaffen.


    Größe muss ich dann mal schauen, was es gibt und was passt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Mal so nebenbei, was ich gerade mache und mir gerade aufgefallen ist.




    OBEN: OPC mit SItzheizung, Reifenkontrolle, Schließung, Airbag, ESP, Sitzheizung



    UNTEN: COSMO mit Sitz/Lenkradh., -, Schließung, Airbag, - Sitzheizung


    etwas mehr Aufwand beim Cosmo :D ich schätze mal es liegt an der Sitz/ Lenkradheizung auf einem Knopf...


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.09.11/ptqmhadtffo7.jpg]

  • Hi,


    ich muss bei mir die Schalter auf die originale beleuchtung rückrüsten.
    Leider habe ich die originalen LED'S weggeworfen.


    Weiß jemand wo ich solche in der originalen Farbe, also diesem komischen gelb-orange herbekomme?

  • hat schon einer die Auflösung der beleuchteten Zeiger?


    wenn nicht.. sind die vom Polo 6N aus ne bestimmten Baureihe

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Hey, bin grad auch am LED Umbau, hab bereits Tacho (bis auf Display) Lichtschalter und Fensterheber auf Blaue LEDs umegelötet. Das TID soll auch blaub werden und genau da is das Problem. Ich find einfach keinen blauen Spatel oder ne geeignete blaue Kunststoffscheibe. Weiß von euch jemand wo ich sowas finde? Im Baummarkt wurde ich leider auch nicht fündig...
    Falls jemand "topled 900 mcd blau) übrig hat bitte melden, Reichelt & Co hat die nicht mehr in blau und bei Ebay nur 50er Packung...


    Hoff ihr könnt mir helfen!!! Die orangefarbenen Display passen jetzt mal gar nicht mehr :D

    Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

  • Hallo


    Hab mir schon vor einiger Zeit das Display umgelötet allerdings habe ich es immer nich nicht hinbekommen das die Tanja zeige ordentlich lauft. Egal wann ich die auf die richtige Position geschoben habe nach einiger Zeit hat sie sich komPlettenberg verstell wenn der Wagen aus ist ohne Zündung zeigt sie auf etwa 7 Uhr nach unten. Ist der Tank voll, dann auf etwa 12-13 Uhr. Jemand nen Rat für mich? Wie ih die Anzeige wie ordentlich hinbekomme?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • habe ich natürlich auch getan, dennoch spring er immer wieder um.....hab über nen monat die scheibe abgehabt und immer neu eingestellt.....


    drehzahl und kmh hat ja geklappt.


    bei vollgetankt auf voll
    bei motor aus auf gegen null ect... auch nach dem nachzucken hab ich den richtig gestellt....dennoch verzieht er immer wieder


    jetzt.. wo ich seit wochen nicht mehr gedreht habe...habe gehofft das der zeige sich wieder einfängt^^....ist der zeiger immer bei der selben anzeige für aus und voll... aber halt nicht richtig

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer