Hallo will auch meinen tacho auf weiß rot umbauen.... das problem ist reichelt.de hat LH T674(Osram TopLed 56mcd hyper-rot) nicht mehr drin kann ich dafür auch eine andere nehmen ausser die in blau?...wöllte das schon gern in rot haben blos wollte gleich alles bei reichelt betellen. Ps.Weiß jemand wie lange die lieferzeit beträgt?
LED-Umbauten
-
-
Hey,
Ist jemand aus der Gegend um Salzgitter/Braunschweig und möchte mir meine Tachobeleuchtung austauschen? Hätte gerne, Blau/Rot. Bin nur leider beim Löten etc nicht der Beste^^ Falls ja einfach melden und vllt sagen, wieviel er dafür haben möchte.Lieben Gruß
Philipp -
Hallo @ all
würde mich auch für eine solch Blau/Weiß Variante interessieren. Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart/Nürtingen und hat so etwas schoneinmal gemacht? Ist es möglich die komplette "Instrumenten-Beleuchtung" zu ändern? z.B. auch in Weiß (das Orange ist nicht so mein Geschmack... x)) Bitte melden, würde mich freuen
Grüße
Kevin -
Zitat
Original von xXEraseRXx
Hallo @ allwürde mich auch für eine solch Blau/Weiß Variante interessieren. Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart/Nürtingen und hat so etwas schoneinmal gemacht? Ist es möglich die komplette "Instrumenten-Beleuchtung" zu ändern? z.B. auch in Weiß (das Orange ist nicht so mein Geschmack... x)) Bitte melden, würde mich freuen
Grüße
KevinWürd ich mich anschliessen Spaß beiseite, die Sache mit der Instrumenten-Beleuchtung ist lt. diverser Anleitungen hier im Forum schon ein klein wenig Fummelarbeit und man sollte sich handwerklich auskennen, damits klappt. Mir wars bisher immer zu aufwendig würde aber Hilfe natürlich nicht ablehnen
-
Gibt es eigentlich jemanden der sich gut mit Excel auskennt? Mit diesen Wenn Formeln könnte man sehr viel anfangen, zum Beispiel welche Teile man bestellen muss, gegliedert in die Einzelnen Bereiche(Tacho, Klima, GID, Fensterheber etc), bei den verschiedenen Ausstattungen und sonderausstattungen. Ich kenne mich leider nicht großartig damit aus, ich weiß aber dass es möglich ist.
Dann noch eine andere Frage: Benötigt man keine Widerstände? Ich meine mich erinnern zu können dass rote smd Led's mit etwa 1,8 und weiße smd Led's mit etwa 2,8 V laufen, ihr sprecht hier aber von 3V...die weißen könnten das ja mitmachen, bei den roten seh ich aber schwarz...
Oder darf man bei euch einfach die helligkeit nicht komplett hochschrauben? SInd die 3v die maximale spannung an den gesamten beleuchteten Led's?
Vielen Dank schonmal!
-
Hallo denny15,
also die Spannung macht überhaupt keine Probleme.
Ich habe meine alle laut Anleitung aus dem Forum ausgewählt und verlötet und fahre dauerhaft mit der höchsten Lichtstufe der Innenraumbeleuchtung.
Das ganze auch tagsüber weil ich dauerhaft mein Licht an habe.
Bei mir sind hauptsächlich die roten verbaut und das alles ohne einen einzigen Widerstand nachgerüstet zu haben.lg
Maiko -
Vielen Dank
Erstmal, dass du durchgehend mit Licht fährst, finde ich sehr vorbildlich! Sollten sich andere, wenn sie kein TFL haben, auch mal angewöhnen. Anspnsten ists so ne Sache, hätte gerne die Knöpfe also Drehknöpfe auch noch weiß, die Point Led's dafür gibts aber nur in rot oder gelb. Hab dann mal ausgerechnet welche betriebsspannung die haben, sollten 2,5 v sein. Mal schauen was man da machen kann... , etwas weiß wär schon ganz gut xD
Mfg
-
würde auch gern alles auf weiß/rot umbauen aber ich glaube nicht das ich mir das zutrau
ist das schwer? -
Also ich sags mal so: wenn du löterfahrung hast ist das nich allzu schwer. Der tacho sieht extrem einfach aus, auch der aus/einbau. Nur der rest, da mach mir etwas sorgen. Möchte da beim ein und ausbauen nichts beschädigen oder so... Mfg
Edit/: Hey ein Mainzer xD
-
etwas löterfahrung hab ich schon aber jetzt in so sehr kleinen sachen
das ein und ausbauen macht mir jetzt nicht so sehr sorgenjop ein Mainzer =)