LED-Umbauten

• Hallo an alle erstmal :wink:

Ich habe mich erst vorhin hier angemeldet und mir schon einige Sachen dazu durchgelesen aber ich hätte da noch ein paar Fragen zu ... und hoffe nen paar netten finden sich von euch mir weiter zu helfen...

Ich würde gerne in meinem Corsa die Innenraumbeleuchtung ändern und habe folgendes unteranderem bei Ebay entdeckt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=380130080265

Meine Frage dazu ist...

kann das jeder?

Ich habe grade mal ca. 3 Monate meinen Führerschein und seit 2 Monaten den Corsa und grundsätzlich garkeine Ahnung von sowas...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Innenraumbeleuchtung stellt kein Problem da - alt raus - neu rein . Problematischer wirds bei der Instrumentenbeleuchtung ... da muss gelötet werden und das ist nicht ganz ohne ...

nutze die Suchfunktion ... da findest du ne Menge Infos ... :vogel:

axso ... dein ebay Zeugs da ist Mist glaub ich ... wer weiss ob das passt etc ... wie gesagt - Suchfunktion ...

• Hi und wilkommen,

Hasst du dieser Fred schon mal gelesen >> LED-Umbauten

Da gibt es auch anleitungen. Ob man dass selber machen kann liegt daran ob du mit elektronik umgehen kannst. Mann muss ja jede LED umlöten. Wenn mann sich nicht traut, sollte mann es lieber lassen oder machen lassen.

Gruss,
    Patrick

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

• Wenn du jemanden kennst der sich da mit auskennt sollte es nicht so teuer werden. Ob es legal ist kann ich nicht sagen. Ich komme aus Holland und da gibt es andere regeln. Nehme mal an dass es keine probleme geben soll wenn mann es macht.

2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

• Ich werd bald in Holland zwar studieren gehen aber wohne noch in Deutschland dann (Kaldenkirchen) ... und somit wär ich an deutsche Gesetze gebunden ... leider muss ich sagen kenne ich keinen Bekannten der sowas machen könnte ... somit müsste ich leider in eine normale Wekstatt gehen und es machen lassen.... hat damit jemand Erfahrung was es kosten würde ?

• Hallo,

habe deinen Thread hier mal mit angebunden, da du viele Antworten schon hier findest :vogel: Wenn du jetzt noch Fragen hast - leg los!

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• *aus der Versenkung hol*

kann mir jemand sagen wofür welches bauteil ist?!

ich möchte bei mir zunächst die Fensterheber (Fahrer + Beifaher) sind insgesamt 3 LED´s, den Lichtschalter mit 11 LED´s und die Lenkradfernbedienung (keine genaue Zahl leider) umlöten...

ich denke mal (so wie die Fensterheber LED´s und die Lichtschalter LED´s) aussahen sind die Baugleich...

also was muss ich mir da besorgen?!

Danke für eure Antworten

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• So, mein Tacho ist jetzt auch umgelötet. Die Anleitungen hier haben mir sehr weitergeholfen, da der Kumpel von meinem Freund noch keinen Corsa gelötet hat. So ging es jetzt aber.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tacho-5214ggto.jpg]

Hat mich 20 EUR gekostet, aber da der Kumpel von meinem Freund unter extremen Zeitdruck gearbeitet hat, hab ich ihm 30 gegeben. Ich denk das ist in Ordnung.

Jetzt fehlt nur noch die Mittelkonsole...

Ist es bei euch auch so, dass die Tankleuchte weißer erscheint, als die Leiste von Kmh bzw. Drehzahl (also die, die den Tacho weiß gemacht haben)?

LG

Tara

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer