LED-Umbauten

• Hallo,

Also ich möchte für das GID jetzt eine extra Platine machen wie JoHo.
    Ich habe auch alles bestellt und es ist heute mit der Post angekommen.

Meine Frage ist jetzt. Kann ich einfach die LEDS in Reihe schalten und die jeweiligen Pole immer mit einem Kupferdraht verbinden?

Ausserdem wollte ich wissen. Die LEDS haben ja auf jeder Seite 3 Kontakte. Kann man diese auch ohne probleme zusammenlegen? Die äußeren und mittleren zusammenlegen. Falls mal lötzinn rübertropft oder so?

Oder darf wirklich nur jeweils immer ein Kontakt genommen werden?

Danke schonmal

Corsa Sport, 3-türig, 1.4 TWINPORT® ECOTEC® (MT), Saphirschwarz
    90PS + Vorteilspaket + Parkhilfe + 17/205 im 5-Doppelspeichen-Design
    Mehr Infos

• Sorry Benny09 das jetzt erst Antworte bin im Renovierungs und Umzugs Streß , handelt sich bei den Bildern um meinen Corsa in der Austattung Sport Mod. 2007.

Gruß Silverrider

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

• Hi,

habe mir vor einigen Wochen bei "BlauerTacho4u" die "SuperFlux 3 Chip LED" für den Fußraum und die Deckenbeleuchtung in weiß bestellt. Nach ein paar Tagen ging bei einer der Fußraumbeleuchtungen eine Reihe der LEDs kaput, was eine konstantes "flackern" zur Folge hat. Heute hat auch ein Teil der LEDs in der Deckenbeleuchtung den Geist aufgegeben; auch hier jetzt das bekannte "flackern" :(

Hat jmd. ähnliche Erfahrung mit den SuperFlux gemacht? Vertragen diese die Bordspannung nicht oder hat BlauerTacho4u allgemein eine schlechte Qualität oder habe ich einfach nur Pech ?? :( Hatte in meiner A-Klasse auch 3 Jahre lang blaue LEDs Innenraumbeleuchtung und hatte nie Probleme ...

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Ich hab bei meinem die Innenraumbeleuchtung auch durch LEDs getauscht. Meine habe ich bei www.fuersauto.de bestellt. Sind jetzt seid März diesen Jahres verbaut und einen Ausfall habe ich bis jetzt noch keinen zu beklagen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hatte in meinem GTC auch über ein Jahr LED´s in der Innenraumbeleuchtung.
    Kann echt nicht klagen haben super gehalten und ein schönes weißes Licht haben sie auch gemacht.
    Hatte die LED´s damals bei einem Händler bei Ebay bestellt.

• @cyperboy2007

hab meine auch von blauertacho4u und hab keine Probleme damit, hab die Superflux für die Decken und Kofferraumbeleuchtung.

Würde einfach mal anschreiben und reklamieren.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Zitat

Original von silverrider
    Würde einfach mal anschreiben und reklamieren.

Habe ich schon gemacht, allerdings keine Antwort bekommen :(

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket