kleine Seitenscheiben tönen

• also ich kenn mich zwar nicht so gut au, aber ich glaub man darf nur die hinteren türen färben. und ja auch nicht alles. frag am besten doch einfach mal beim tüv oder straßenverkehrsamt etc nach (werkstatt ...) also ich glaub nciht dass man das darf

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Ich weiß das der Sichtbereich von 180° um den Fahrer freibleiben muss.
    Front und vordere seitenscheiben dürfen getönt werden. front aber glaube nur 7% und vordere seiten glaube 15%
    Da aber die Scheiben schon Colorglas sind welche schon getönt sind würde es nichts bringen die wegen 1-2% mit folie zu bekleben.

fraglich is dann aber ob das kleine dreiecksfenster zum sichtbereich gehört und wenn nicht, wie stark das dann getönt werden darf.

• Jepp,
    genau die Spitzfindigkeit mit diesem kleinen Dreiecksfenster, alles weitere stimmt..
    (da hat man meist schon ab Werk gewisse, zulässige %-Tönungswerte, meist auf den Scheiben ablesbar)

• also wenn man die kleinen scheibentönt ( den test hab ich schon hintermir) sieht es es ziemlich deutlich das sie getönt ist von aussen da eben eben dem tollen raster rand die folie nicht 100% anliegt und man von innen die schnittkanten sieht.
    und es is ne scheiss fuddellei die folien da reinzukriegen.
    habens bei mir nun am ende doch gelassen aber bis dahin is alle schön gemacht ( jeder denke sich nun bitte nur seinen teil ) :)