kleine Seitenscheiben tönen

• puh !
    Gute Frage, nächste Frage,.....

Es ist nicht die Frontscheibe und auch nicht die Scheibe unmittelbar seitlich von der Fahrerposition.
    Letztlich aber diese, welche sich zwischen beiden im vorderen Bereich befindet.
    Könnt daher schon ganz strenggenommen als der Bereich ausgelegt werden, der unmittelbar im Sichtbereich des Fahrers nach vorn+seite ausgelegt und freizuhalten ist.

Und ansonsten zulässig ist dann wohl nur das (stärkere) abtönen der Scheiben hinter dem Fahrerfenster...

Zulassung/TÜV mal fragen für dieses Spezifikum !

PS: Meine Dreiecksfensterchen da vorn wären ja auch so´n Fall...(!)

• ob es erlaubt ist is echt mal ne gute frage.

wie willsten die genau tönen ?
    also welche farbe bzw welche folie ?

also ich kenn da jemanden, der lässt sich da jetzt vorne die seitenscheiben und die kleinen dinger da in grau tönen ;) :evil:

bin mal gesapannt wie das dann aussieht :D

aber ich hab gehört sein folien-heinz hat zur zeit net so viel zeit :(

• wenns der tüv überhaupt wahr nimmt ^^

bei meinem alten corsa b hat nie einer gemerkt das die scheiben vorne mit der reflex folie beklebt waren ^^ ..... nocht nicht mal die polizei....
    glück ? zufall ?

wer weiss wer weiss :lol:

• na, na, na !!!
    Darauf bitte nie ankommen lassen. Ohne BE (/Zulassung) herumfahren,...im schlimmsten Falle in Verbindung mit einem Unfall (wenn auch selbst unverschuldet/immer möglich!).
    Dann wird´s richtig eklig, auch ohne Verletzte !!!

Versicherungen nehmen einen dabei ganz schnell in Regress, selbst eine Vollkasko ist kein Allround-Happy-Hour-Schutz !!!

• ich sag nur 11. gebot

aber ja flex ich weiss ohne BE is ärger vorprogrammiert ^^

aber lassen wir das thema lieber sonst artet es wieder aus wie beim letzten mal
    ok ?

• Ich denke es ist jeder alt genug um zu wissen was er verantworten kann und was net...

aber mich würde schon die rechtliche seite interessieren

Einmal editiert, zuletzt von Suggerla ()