Türlautsprecher/Türverkleidung

• hi :)
    ich hab den neuen corsa D gekauft, des lieben geldes wegen ohne jegliche extras und somit auch ohne das soundsystem... nun hab ich das problem, dass weder lautsprecher, noch antenne drin sind... radio hab ich inzwischen so gut wie eingebaut, lautsprecher gekauft... kann mir jemand sagen, wie die türverkleidung der fahrer- und beifahrertür abgebaut wird ?(
    ist das schwierig oder kann ich das evtl. selber machen?
    ausserdem werde ich mich erstmal mit einer scheibenantenne begnügen, weil es recht teuer ist, die antenne nachrüstenn zu lassen... kann mir jemand sagen, ob die dinger etwas taugen?
    wär sehr dankbar für antworten :)
    liebe grüße
    Altana :wink:

• man hat mir im laden für die türen vorn unten lautsprecher größe 16 cm verkauft, von aussen gesehen scheint der mir aber bisschen groß, hab noch nicht hinter die türverkleidung geschaut... weiß einer von euch, ob die größe für den corsa d stimmt ?(
    lg
    Altana :wink:

• Nein 16,5 cm ^^ achja viel spaß mit den boxen wenn du wasser im fußraum hast meld dich hald ich helf dir weiter ;)

Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.

Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.

[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

• Zitat

Original von tribe87
    Nein 16,5 cm ^^ achja viel spaß mit den boxen wenn du wasser im fußraum hast meld dich hald ich helf dir weiter ;)

was haben ls in den türen mit feuchtem inneraum zu tun?(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Die originalen Lautsprecher sind abgedichtet damit kein Wasser aus der Tür in den Innenraum dringt.
    Die Nachgerüsteten haben zumeist eben diese Gummiabdichtung nicht...

Hab ich zumindestens irgendwo mal so gelesen. Ob dem so stimmt, keine Ahnung?...

• Zitat

Original von Landvoigt

was haben ls in den türen mit feuchtem inneraum zu tun?(

diese problem hat komischer weise nur tribe ;)

Altana: vergiss nicht dir adapter ringe für dein auto zu kaufen, sonst kannste die LS nicht befestigen!!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• ja stimmt gerade wieder eingefallen und nachgelesen. jo hat anscheinend wirklich nur er. bzw kommts vielleicht doch irgendwoanders her?
    hatte auch keine dicht masse drum und war auch nie feucht, auch nach her hochdruck wäsche nicht.
    hatte vor ein paar wochen den ls ausgebaut weil ich ne neue tür bekommen habe habe unter meinem adaptering gleich mal ein silikon kreis gezogen, is ja der selbe effekt wie bei en werks ls....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()