http://www.nissan.de/DE/de/veh…scover/main-features.html
Zb hier steht alles
Also entweder dig-t 190 ps oder 1,5 dCi 110 ps
Als Alternative gibt es noch opel Mokka. Mal schauen.
Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1
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Hab mir am Samstag auch die EDS Phase 1 draufspielen lassen. Hatte vorher Dbilas Chip. Es hat sich herausgestellt das Dbilas wohl einfach die 100 PS Software von einem anderen Corsa aufgespielt hat. So hat mein Steuergerät gar nicht mehr gestimmt. Das wusste ich nicht. Frechheit sowas. Sowas nennen die Chiptuning.
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hallo
ich fahren einen opel corsa d 1,4L 90 PS möchte auch mehr ps habe hier einiges gelesen was ist für mich am besten um mehr leistungen zu bekommenvielen dank
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Motor aufbohren, Renneinspritzanlage, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage,
neues Ansaugsystem, andere Nockenwellen, oder gleich Umbau auf Turbo. -
Umbau auf Einzeldrosselklappen! Oder wie wäre es mit NOS? Oder Kompressor + Turbo?
/Ironie off
Alles was du machst, wird dich: a) nicht glücklich machen und b) Unmengen an Geld verschlingen.
Verkauf deinen 1.4er und leg dir einen 1.6er Turbo zu. Alternativ würde ich desweiteren daran denken, dass der Frontantrieb relativ schnell an seine Grenze kommt. Schau dich nach einem Subaru WRX um oder die "kleinen" Nissan R33 Skylines gibts auch schon für einen schmalen Taler.
In diesem Sinne,
Vesiw
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Stimmt, und das Getriebe ist glaub ich bis 150 Nm zugelassen. Die D Corsas sind keine C Kadets . Was konnte man an denen so schön basteln (träum). Lang, Lang ists her.
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Wenn ich das schon höre : ich will mehr PS bei 90 Sachen, da kann ich nur lachen
Um mehr pS zu haben brauchst du ein anderes Auto, nicht böse gemeint, aber du hast ein Sauger u kein Turbo wo nichts ist kann auch nichts kommen, und chippen kannst erfolgreich nur turbo tatsache
Hättest die opc geholt, da kannst du einiges machen, oder 1,4 nel motor, aber unsere 1,2 u 1,4 kannst vergessen bei 5 ps mehr merkst du nichts am Leistungszuwachs. -
Also ich merk deutlich den unterschied von 87 auf 117 ps. kann nix schlechtes drüber sagen
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Aber nur, weil du als Basis die Software-gedrosselte Version hast.
Ich fahre ja auch den gedrosselten 1.6er mit 150 PS und habe dadurch mit Phase 1 gleich mal 80 PS mehr.
Würde ich als Basis aber den Motor aus der NRE nehmen, hätte ich nur noch 20 PS mehr.
Und hier wird eben nach dem Z14XEP gefragt und da gibts mit der EDS Phase auch nur grad mal 10 PS mehr. -
Ich glaube dir, dass du die 30PS merkst, Mausi. Nichts desto trotz sind auch 120PS bei dem Wagen in meinen Augen keine Erfüllung. 150PS in Verbindung mit dem Drehmoment des Turboladers ist die angemessenste Einstiegsleistungklasse im Benziner Segment. Alles drunter ist zweckmäßig und eventuell wirtschaftlich. Aber, sicher nicht sportlich, oder lohnbar optimierungsfähig (Den 1.4T schließe ich hier mal aus, da ich mit ihm keine Erfahrung habe).