Der Preis ist verdammt krass.
Für die paar ps
Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1
-
-
Ah ! In der Übersicht steht 35 PS, deswegen wohöl falsch gelesen
Ehm, bist Du Dir zu 100% sicher dass da der Chip dabei is ? Oder doch nicht nur die Hertausnahme der Drosselung ? -
wie viel bringt der Flowmaster? steht nicht dabei, wie viel PS mehr.
Und wie ist der Sound im Vgl zum Standard? Oder hast du den Flowmaster nie mit dem originalen auspuff gehört?TÜV hat der, nur das Flowtec bisher nicht?
Hast du das Chip-Tuning machen lassen und den Flowmaster ?
Wenn sich der Sound bessert, mehr Leistung und wie sie versprechen auch noch der Verbrauch sinkt (durch Flowmaster) ist das ja echt hammer. Kann ich ja kaum glauben...
-
Hmmm, aber irgendwie frag ich mich grad was das Flowtec für den hohen Preis überhaupot bringt. Wenn das Chipen da dabei is 117PS. Auf EDS wird ihr chipen auf 115 PS angegeben. Macht das FLowtec für ca 1000€ mehr grad 2 PS aus ?
OPCline
Flowmaster dürfte vllt. 1-2 PS bringen. Im Anzug merkst es aber schon. Viel besser.
Sound zum Standart ? Welten unterschiede !! Einfach nur geil. Da brauchst sogar fast kein anderen Auspuff weil der richtig krach macht.
TÜV hat der Flowmaster. Das Flowtec erst enede des Jahres.
Zum Verbrauch kann ich nix sagen da ich gerne mal etwas heize. Deswegen auch mein 10,1L Durchschnittverbrauch -
hehe 10l im schnitt -> stark
da könnstet ja au gleich einen OPC fahren, der lässt sich sparsamer bewegenDann wärs ja eig am sinnvollsten, sich nach der Garantie bei dbilas Chip und Flowmaster zuzulegen. Wären nach Liste 500€. Das Flowtec haut einfach 1000€ drauf für 13PS mehr oder so.
Chip + Flowmaster soll laut einer Mail von dbilas 111PS haben und die Stufe 2,5 124PS
allerdings wir hier ja von 117PS für Stufe 2,5 (Chip, Flowtec,Flowmaster) gesprochenbringt der Flowmaster echt so einen geilen Sound, wie ein Sportauspuff? das wäre ja wesentlich teurer...
hast du den flowmaster schon vorm sportauspuff drin gehabt? sonst liegt der sound ja eher am sportauspuffwie meinste im anzug merkt mans? geht die beschleunigung subjektiv besser/schneller?
-
Der Flowmaster hat schon einen schoenen Sound, aber ein Luftfiltersound ist nicht zu vergleichen mit dem Sound von einer AGA.
Ich kann mir nicht vorstellen das einzig ein Luftfilter ohne etwas anderes Leistungssteigernd ist und wenn dann in einem nicht/kaum spuerbaren Bereich ausser evtl etwas besseres Ansprechverhalten.
Was beim Flowmaster eben der Vorteil ist, das es ein geschlossener Luftfilter ist und somit darf man den Flowmaster in verbindung mit einer AGA fahren. -
Glaubt mir. Ich hatte vorher ne Lexmaulanlage drunter. Flowmaster macht mehr krach. jetzt ne Friedrich. Flowmaster macht auch mehr krach
Sebastian, in KL aufm Treffen ende Juli, sofern Du da bist fahren wir mal ne kurze runde. Dann wirst Du sehen was ich meine -
-
nein.
Aber dier Lexmaulanlage war FAST wie Serie -
und was ist mit der kompi flowmaster und friedrich aga? macht das ortentlich lärm?