Wenn du den 1.4er mit 87 PS fährst sind 450 Euro ein Witz für fast 30 PS mehr.!
Ich würde garnicht Überlegen einfach MACHEN!
Wenn du den 1.4er mit 87 PS fährst sind 450 Euro ein Witz für fast 30 PS mehr.!
Ich würde garnicht Überlegen einfach MACHEN!
Funktioniert das auch mit gebrauchten IPF-Flashern aus der Bucht oder sollte man von denen eher die Finger lassen.
Dass man die Lizenz noch kaufen müsste ist mir klar.
Hey,
Habe mir jetzt das IPF-System gekauft.
werde dann die Tage mal berichten wie es so ist und ob man wirklich die mehr ps merkt
Auf den Leistungsprüfstand kommt er dann aber erst später
Hast du das Auto bereits gechippt?
Kannst du deine Erfahrungen oder Eindrücke mal schildern ?
Habe auch den A14XEL und überlege mir das System auch zu kaufen.
Nein noch nicht. Werde aber dann davon berichten
ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Hallo !
Der A14XEL (87PS) ist die per Software leistungsreduzierte Version des A14XER ( 100PS ) ... für beide ist die Verwendung von 95Okt möglich !
Wir haben das höchste Oktankennfeld auf 98Okt optimiert und erreichen ca. 115PS mit der EDS Phase-1 unter Berücksichtigung der Kraftstoffersparnis.
Beide Motoren erlauben PER SOFTWARE die Nockenwellen in einem breitem Bereich zu verstellen .... was besseres kann man sich als Softwareoptimierer kaum wünschen ... da steckt die Basis der Leistungssteigerung ... untenrum Nockenwellen auf Serie stellen ... guter Leerlauf und gutes LowEnd Drehmoment ! Dann ab 3000RPM die Nockenwellen per Software spreizen bis zur PMAX am neuen Drehzahlbegrenzer von 7200 RPM !!
Am besten ... IPF bestellen ... selbst testen und bei Nichtgefallen innerhalb 14Tage zurückschicken ... in diesem Falle gibt's selbstverständlich Geld zurück .. fertig !
Gruß ASH@IPF-TUNING
Habe es mir auch schon überlegt mal zu testen. Jedoch habe ich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ich das Gerät bestelle und mein Auto umprogramiere, kann ich das Teil ja wieder abnehmen. Aber wenn ich es mir dann doch anders überlege, muss ich dann mein Auto wieder zurück programmieren, oder kann ich es einfach auf der höheren PS-Stufe lassen?
Bringt das mir eigentlich was, wenn ich an meinem Auto sonst alles auf standard lassen will? Also nichts umbauen/tunen.
Auf den Erfahrungsbericht von corsa1994 bin ich auch schon gespannt!
Wie meinst du das ?
Du schließt einfach das Interface an dein Auto an spielst die Software drauf das dauert ca. 20-30min. Dann hängst du es wieder an den PC und beendest alles. Das Motorsteuergerät speichert die geänderten Werte. Erst wenn du wieder deine Originale Software aufspielst z.B. Zum Service oder ähnliches sind die alten Werte wieder gespeichert.
Das bringt schon etwas auch, wenn du dein Auto nur Chipst würde ich mal sagen.
Ja aber kann ich das Gerät danach überhaupt noch zurück geben, falls es mir nicht gefällt? Weil ich habe es ja schließlich schon benutzt.
ZitatOriginal von corsa1994
Wie meinst du das ?
Du schließt einfach das Interface an dein Auto an spielst die Software drauf das dauert ca. 20-30min. Dann hängst du es wieder an den PC und beendest alles. Das Motorsteuergerät speichert die geänderten Werte. Erst wenn du wieder deine Originale Software aufspielst z.B. Zum Service oder ähnliches sind die alten Werte wieder gespeichert.
Das bringt schon etwas auch, wenn du dein Auto nur Chipst würde ich mal sagen.
Nicht ganz was du sagst!
Erst steckst du das Interface in Auto dann zieht er deine original Werte raus.
Dann gehst du am pc dann zieht er alles runter und spielt dann die Software auf.
Danach wieder am Auto und dann wird die Software aufgespielt.
Somit kannste immer wieder auf Serie gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dexterday
Habe es mir auch schon überlegt mal zu testen. Jedoch habe ich mir folgende Frage gestellt:
Wenn ich das Gerät bestelle und mein Auto umprogramiere, kann ich das Teil ja wieder abnehmen. Aber wenn ich es mir dann doch anders überlege, muss ich dann mein Auto wieder zurück programmieren, oder kann ich es einfach auf der höheren PS-Stufe lassen?
Bringt das mir eigentlich was, wenn ich an meinem Auto sonst alles auf standard lassen will? Also nichts umbauen/tunen.
Auf den Erfahrungsbericht von corsa1994 bin ich auch schon gespannt!
Hat dir doch EDS schon geschrieben. Bestellen, testen und innerhalb der ersten 14 Tage bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Und wenn du es doch behalten solltest, kannst du den IPF-Flasher ja auch weiterverkaufen. Die Softwarelizenz ist ja an den Flasher und an das Fahrzeug gebunden.