Ne, die Motoren haben eine andere Kennzeichnung, weil es 2 völlig verschiedene Motoren sind.
Für den neuen (mit 100PS) gibt es glaube ich noch nichts an Tuning.
Ne, die Motoren haben eine andere Kennzeichnung, weil es 2 völlig verschiedene Motoren sind.
Für den neuen (mit 100PS) gibt es glaube ich noch nichts an Tuning.
Achso ok danke dir
Moin,
ich bin neu hier und sage mal HALLO
So kurz zu mir Ich komme aus dem Astra-H-Forum und dann kann mir leider keiner weiterhelfen...
Ich bin auf der suche zu erfahrungen EDS Phase 1 beim Z14XEP.
Sprich verbrauch und vielleicht anfahr verhalten das ist im Astra etwas Träge mit dem motor.
Zur leistung konnte ich mir ja nen Bild machen bei dem Video was von Holy_Moly stammt aber in wie weit das auf den Astra übertragbar ist wird sich dann zeigen.
Und wie sieht es mit Haltbarkeit aus bei Motor/Getriebe wieviel KM habt ihr schon hinter euch.
Und dann kann Opel das tuning im Steuergerät nachvollziehen ?
Was ist wenn der FOH ein Update aufs Steuergerät aufspielt ist dann die Phase weg ?
Mfg Kante
Holy_Moly, wenn das thema grad wieder hoch kommt. Hast eigentlich schon mal über einen Umbau auf Turbo nachgedacht? Also 1.4l Turbo
gruss
Simon
nen 1.4l turbo wäre bestimmt gut denkbar.
auf meinem flyer von dbilas steht der light umbau gelistet für gute 3800€.
bringt dann laut liste 140PS und 220Nm. Da ist aber sicher noch mehr drin mit anderen Pleuel etc.
lg
Maiko
Na wenn da später 150 PS und 250NM bei rumkommen, ist das doch die Waffe schlechthin. Maiko wäre das nix für dich?
gruss
Simon
auf der Website von dbilas steht doch was von 180PS beim Turboumbau
ZitatOriginal von 850 AWD
auf der Website von dbilas steht doch was von 180PS beim Turboumbau
das ist der große umbau.
beim kleinen ist der flowtec, also die ansaugbrücke nicht mit dabei.
simon:
wenn du mir den 1.4er dazu gibst
aber ich hatte mit zizis damals als ich da war schon drüber gesprochen
bei meinem wären mit dem kleinen kit 110PS/140Nm drin und mit dem großen,
was bei mir in frage kommen würde, da der flowtec schon verbaut ist,
ca. 130PS und 160Nm.
lg
Maiko
Ist richtig:
Opel/Vauxhall Astra H, Corsa C, Tigra Twintop, Meriva A, Corsa D Z14XEP Komplett-Kit
Leistung in kw/PS: 132/180
TÜV: Ja
Preis: 4982.20€
Edit: Maiko, ich denke der Umbau auf 1.4l wäre das geringste an Kosten. Aber dann fragt man sich, ob ein Umbau auf 1.6l nicht vielleicht doch effizenter wäre. Hab nicht mehr dran gedacht das du "nur" einen 3 Zylinder hast.
gruss
Simon
ich denke ich werde das turbo light kit oder das komplett kit, im sommer nächsten jahres evtl. in angriff nehmen ... aber das hat noch ein bisschen zeit
gruß Tobi