Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • uiuiui...wünsch ich dir viel glück mit deiner Phase ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • danke für die Videos....sieht ja super aus :)


    Aber kleiner Tipp am Rande.... nächste ma n Beifahrer organisieren, der ab und zu auch ma auf die Strecke filmt.....das gabs in nem anderem Forum nämlich schonmal....dass der beim zweiten versuch einfach bergab beschleunigt hat ---> schnelle Beschleunigung


    Gibt viele die solche Dinge nämlich anzweifeln ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • also das ist doch shcon um einiges schneller und das für 250 euro echt toll !!!
    schade das sie in österreich noch nicht soweit sind :bla:


    viel spaß noch :D :auto:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Für den Diesel der Corsa D haben die noch nichts im Angebot, das sehe ich richtig, oder? =/


    Musste mal auf der Homepage von denen gucken, die haben auch Tuning für Diesel.


    Oder bei Lexmaul nachfragen.

  • Hey! EDS hat auch Tuning für die Diesel. Angaben zur Leistungssteigerung der jeweiligen Motoren findest du zB. beim Opel Meriva Diesel.


    Bei EDS auf der Seite ist die Leistungssteigerung der kleinen Benziner beim Corsa C aufgeführt. Da in meinem Fall, also Corsa D, der Z12XEP baugleich mit dem aus dem Corsa C ist gibt es dort keine unterschiede. Gibt es aber bei den anderen Motoren auch nicht.


    Habe bei EDS angerufen. Die Monatge des Tunings dauert etwas länger als beim Corsa C aber kostet das gleiche. Beim Z12XEP soll es 8PS und zwischen 15-20Nm mehr Drehmoment bringen. Die merkt man aber dann auf jeden Fall.
    Bei 15Nm hätte der kleine immerhin schon so viel kraft wie der 1.4er (Z14XEP)
    Also echt ne Super sache. Was mich ein wenig anpieselt ist die sache mit dem Super+. zumindest wurde es hier zuvor von jemandem geschrieben der seinen 14er hat Chipen lassen.


    Gruß. Chris

  • ich versteh da jetzt etwas ganz und gar nicht !!!
    also eds bietet jetzt IPF für alle corsen an ^^
    ...
    und der 1.2L soll 105ps bringen .. und der 1.4L 100ps


    kann mir das jemand erklären?

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Zitat

    Original von ab_wien
    ich versteh da jetzt etwas ganz und gar nicht !!!
    also eds bietet jetzt IPF für alle corsen an ^^
    ...
    und der 1.2L soll 105ps bringen .. und der 1.4L 100ps


    kann mir das jemand erklären?


    Ja, das ist ein Fehler von EDS. Die haben da den 1,2 mit dem 1,3CDTi verwechselt. Der 1,2 hat nach wie vor 8PS Mehrleistung durch die Phase oder IPF.


    Ob das IPF jetzt sinnvoll ist für einen serienmäßigen Saugmotor sei dahingestellt...