Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • hallo bin grad neu registriert komm aus dem lieben nachbarland österreich :)
    so ich hab ebenfalls den 1,4L und würde mich auch für die 11 PS interessiern ... nur ohne garantie is das beschissn haha ... war jetzt schon jemand dort?

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Also mich interessiert das Ganze auch, werde aber noch warten bis die Garantie vorbei ist. Vielleicht gibts dann schon etwas mehr Angebote in dem Bereich.
    In jedem Fall möchte ich nicht nur eine reine Softwareanpassung sondern ein bißchen mehr (Ansaugbrücke, evtl. Nockenwellen).


    Irgendwie wirkt der Motor leicht zugeschnürt und man hat das Gefühl er könnte viel mehr, wird aber von der Elektronik begrenzt.


    Auch gegen das grausliche Geräusch muß was gemacht werden, das würde ich am ehesten als "Summen" beschreiben, gerade im unteren Drehzahlbereich ist das deutlich wahrnehmbar und man kann den Corsa daran gleich erkennenn. Wenn ich daheim das Fenster offen habe weiß ich nur anhand dieses Geräusches daß meine Freundin heimkommt. Bei höheren Drehzahlen hört sich das Ganze schon ein wenig mehr nach Motor an.


    Ein Arbeitskollege mit nem Cooper-S Works hat mit dem Sound weniger Probleme, er und ein paar andere haben sich sogar ne Software gebastelt die absichtlich "schießt" wenn man vom Gas geht, eine andere Variante "blubbert" beim Loslassen des Gaspedals ein bißchen, genau so muß sich das anhören, leider hat der Corsa weder Turbo noch Kompressor. X(

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • so ich schreib mal meinen ersten beitrag das forum find ich klasse
    ich hab den 1,4L 16V Benziner 90PS


    so jz würd ich gern wissen was ich am besten machen kann?


    -) Nockenwelle?
    -) Turbo/Kompressor Einbau?


    zu turbo od kompressor ... kennt jemand wen der das macht?
    oder habt ihr andere ideen?? ?(
    Ich hätt jetzt gern mal über 100PS für den anfang
    wenn jemand erfahrung hat oder tipps ... wäre sehr dankbar :D



    lg andi :):wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • gibts schon threads ohne ende zu :P
    turbo umbau kriegste passend zum auto hier: www.dbilas.de
    nockenwelle sollteste dort eigentlich auch bekommen.
    wenn du aber nur über 100ps haben willst reicht auch ne gute Software bzw der Flowtec von dbilas.
    Der würde dich inkl. Einbau um die 1500€ kosten und bringt dich auf gute 120ps sogar.


    mfg

  • Gibt`s in Österreich auch schon begleitetes Fahren für 17 jährige ?( ?(


    Ansonsten gib mal in unsere hervorragende Suchfunktion dbilas ein, und Du findest fast alles, was Dein Herz begehrt. Geht ganz einfach :]

  • Ich hätte es schon längst, wenn mein Corsa endlich da wäre (12 Wochen schon um).


    Die 11PS durch Software schadet dem Motor kein bisschen, eher im Gegenteil.
    Außerdem sind es keine 11PS, da der Serienmotor schon 94-96PS hat, wenn man ihn vernünftig eingefahren hat.
    Die Software wird im Prinzip nur so angepasst, dass der Motor mit Super Plus mehr anfangen kann als mit Super. Die höhere Oktanzahl wird dann in 5PS Leistung umgewandelt.


    [SIZE=7]Werde den ganzen Quatsch auch nicht eintragen lassen. Für die 5PS lohnt sich das nicht.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Gibt`s in Österreich auch schon begleitetes Fahren für 17 jährige ?( ?(


    Ansonsten gib mal in unsere hervorragende Suchfunktion dbilas ein, und Du findest fast alles, was Dein Herz begehrt. Geht ganz einfach :]


    in österreich kann man mit 17 den schein machen ;) :D nennt sich L17 ist eine spezielle ausbildung ... gibts das in deutschland nicht??
    ich hab seit letzten jahr den schein :]
    in deutschland gibts viel mehr tuner ;( :(

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Zitat

    Original von ab_wien


    in österreich kann man mit 17 den schein machen ;) :D nennt sich L17 ist eine spezielle ausbildung ... gibts das in deutschland nicht??
    ich hab seit letzten jahr den schein :]
    in deutschland gibts viel mehr tuner ;( :(


    das nennt sich bei begleitetes fahren mit 17

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    das nennt sich bei begleitetes fahren mit 17


    bei uns hab ich den normalen schein den jeder hat ... da wird kein unterschied gemacht ...
    beibegleitetes fahren klingt also ob man nicht alleine fahren darf???

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • richtig


    es muss ein eltern teil dabei sein der nüchtern, über 30 , 7 jahren führerschein glaub ich und keine fährkers delikte eingetragen hat
    der bekommt dann eine berechtigung dafür und muss sich danben setzen
    dann dafst mit 17 in deutschland fahren


    fahrschule und so weiter ist aber ganz normal
    und mit 18 darfst dann aleine fahren

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi