Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Stimmt, ist ein Fehler auf der HP von denen,... SOll der 1,3 cdti sein!


    Hab mir gestern auch Phase 1 draufgemacht,.. bei nem Vertriebspartner hier im Süddeutschen! Der hat auch nur schnell sein IPF rangehängt und fertig war die Laube,...


    Mit dem IPF kannst du bei Bedarf Seriensoftware oder EDS draufspielen,...


    PS: Also ich finds ne richtig gute Steigerung mit der Stufe 1,... Anfahrschwäche ist so gut wie weg, und ab 3000 gehts schön nach vorne,...

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Hab gerade gelesen, dass das IPF doch für den 1,2 ist, aber die 105PS hat man nur mit dem Dbilas Flowtec Saugrohr (1150 Euro Aufpreis)


    Also bietet das IPF die Phase 1 Software und die Phase 2 Software.


  • Holy wie schauts aus? Wann machen wir Phase 2 :evil::D


    Ipf ist dann ganz Sinnvoll, falls du die Software bei nem Update deines Händlers killst oder du die Seriensoftware benötigst,.... (falls du schiss hast vor der Hauptuntersuchung etc)
    Wobei das seitens Opel nicht auslesbar ist,...


    Greetz

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Zitat

    Original von flip-sorry
    Holy wie schauts aus? Wann machen wir Phase 2 :evil::D


    Ipf ist dann ganz Sinnvoll, falls du die Software bei nem Update deines Händlers killst oder du die Seriensoftware benötigst,.... (falls du schiss hast vor der Hauptuntersuchung etc)
    Wobei das seitens Opel nicht auslesbar ist,...


    Wenn ich noch was am Motor mache, dann gleich Phase 3 von Dbilas (124 bzw 127PS). Aber damit warte ich auf jeden Fall noch bis zum Sommer.


    Wegen der Software mach dir mal keine Sorgen, Der TÜV kann das nicht sehen und der Opelhändler macht nichts an der Software ohne dein Einverständnis.

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Wenn ich noch was am Motor mache, dann gleich Phase 3 von Dbilas (124 bzw 127PS). Aber damit warte ich auf jeden Fall noch bis zum Sommer.


    Wegen der Software mach dir mal keine Sorgen, Der TÜV kann das nicht sehen und der Opelhändler macht nichts an der Software ohne dein Einverständnis.


    Sag ich ja, Opel und TÜV kann da nichts auslesen,...


    Gib mir Bescheid wenn du was machen lässt,... Wäre eventuell dabei :) Wirds vielleicht billiger *gg*


    Was ist der unterschied Phase 2 Phase 3? Ansaugrohr ist das selbe oder?
    Nockenwelle kommt noch dazu...??

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

  • Zitat

    Original von flip-sorry
    Sag ich ja, Opel und TÜV kann da nichts auslesen,...


    Gib mir Bescheid wenn du was machen lässt,... Wäre eventuell dabei :) Wirds vielleicht billiger *gg*


    Was ist der unterschied Phase 2 Phase 3? Ansaugrohr ist das selbe oder?


    Phase 3 bei Dbilas ist Software, Saugrohr, Nockenwellen, evtl. noch Flowmaster. Kostet um die 1800 Euro.
    Klar kann das gut sein, dass man da Rabatt bekommt, wenn man da gleich 2 Autos hinstellt für den Umbau.

  • Schau mal hier, da kannst du den Unterschied zwischen Phase 2 und 3 bei Dbilas sehen:


    Leistungsstufen für Z14XEP


    Wenn ihr gut verhandelt gibts da ganz bestimmt Rabatt! Ich spreche aus Erfahrung :yeah:


    Bitte aber nun zum eigentlich Thema EDS zurück. Dbilas Threads gibt es ja schon genug :evil:

  • ohoh, der Mod schimpft,... :wink:


    danke für den Tip, du musst es ja wissen,... :D
    Dann behalten wir das ganze im Auge Holy :)


    Werde heute mal (Tank ist leer) mit 95 Oktan testen, was Verbrauch und Leistung betrifft,...


    Greez

    Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D


    SprintBooster :auto:


    Mein Corsa

  • Hey Leute!!!


    Ich will ja kein Spielverderber sein oder so in der Art,aber ihr wiist ja wohl das das alles illeagal ist oder??
    Und das die Betriebserlaubnis erlischt....
    Das so viel heißt das ihr ohne Versicherungsschutz durch die Gegend fahrt!!!
    Klar das ist euer Problem, aber ehrlich gesagt wär es mir wegen 11PS mehr nicht wert,wenn ihr (was ich nie hoffen werde) nen Unfall baut mit Personenschaden,ihr müsst ja nicht mal Schuld sein,das das ne richtig teure Angelegenheit wird...


    Nicht böse sein,ist echt nur so en Gedanke von mir!!!


    Grüße und gute Fahrt!!