ZitatAlles anzeigenOriginal von segi_da_King
Einer noch ne Idee was defekt sein könnte? =(
Habe das Gefühl auf dem Zündplus kommt kein Strom...
Gruss
messen!?
"ich habe das gefühl...." für mich als elektriker das grauen so ein satz.
ZitatAlles anzeigenOriginal von segi_da_King
Einer noch ne Idee was defekt sein könnte? =(
Habe das Gefühl auf dem Zündplus kommt kein Strom...
Gruss
messen!?
"ich habe das gefühl...." für mich als elektriker das grauen so ein satz.
Wenn ich beim richtigen gemessen habe, kommt da nichts. Entschuldige meine Ausdrucksweise
Gruss
Weitere Ideen? Kann das CAN-Bus System dazwischenfunken?
sind alle wirklich alle sicherungen überprüft die da mit zusammen hängen?
Hast du evtl. manuell versucht mal 12V auf zündungs klemme zu legen?
alles mögliche und unmögliche gemessen?
Evtl. musst du von einem defkt des radios ausgehen, das heisst einschicken....
ZitatOriginal von Landvoigt
sind alle wirklich alle sicherungen überprüft die da mit zusammen hängen?
Hast du evtl. manuell versucht mal 12V auf zündungs klemme zu legen?
alles mögliche und unmögliche gemessen?
Evtl. musst du von einem defkt des radios ausgehen, das heisst einschicken....
Ne die HU ist nicht defekt, habe Sie an einem anderen Auto versucht, läuft!...
Welche Sicherungen sind da noch zuständig? Dann kann ich diese nochmals überprüfen
Danke & Gruss
ich würde sagen der canbus adapter ist im sack bei dir. wenn das radio woanders funktioniert aber der can adapter dir kein zündplus gibt ist dann wohl dieser defekt. mess doch mal die rote leitung die in den dapter reingeht. wenn 12 v rein geht aber dann nicht mehr bei rot raus kommt, ist der kleine adapter im sack. hatte ich auch schon mal
ZitatOriginal von mario5317
ich würde sagen der canbus adapter ist im sack bei dir. wenn das radio woanders funktioniert aber der can adapter dir kein zündplus gibt ist dann wohl dieser defekt. mess doch mal die rote leitung die in den dapter reingeht. wenn 12 v rein geht aber dann nicht mehr bei rot raus kommt, ist der kleine adapter im sack. hatte ich auch schon mal
Danke soweit war ich auch schon, hab mir n neuen Adapter geholt, keine Veränderung.
Dann hab ich auf dem Stecker von Opel nachgemessen und auf dem Zündplus hab ich kein Strom... Daher denke ich es liegt irgendwo am Auto, resp. am CAN-Bus System...
du hast am opelstecker kein zündplus. dafür wurde das canbus system entwickelt. der adapter macht aus den digitalen sgnalen dein zündplus...
mario5317
Danke für die Info.
Habe heute eine originale Opel-HU angehängt, funktioniert einwandfrei...
Bin langsam aber sicher sehr verwirrt...
Ist es jetzt nun doch der bereits ersetzte CAN-BUS Adapter der defekt ist?
Weil die Pioneer HU funktioniert auf sicher (nochmals getestet!)... Oder was könnte es sonst sein?
Kann ich auf das Dauerplus das Zündplus und Dauerplus zugleich legen?
Gruss
Da kommt mir noch was in Sinn... Die Einstellung IGN Logic... Schaltet die nicht zwischen Zündplus und Dauerplus um? Muss ich zuhause versuchen... Wenn ja der Adapter kein Zündplus zur Verfügung stellt, dann könnte ja diese Einstellung evtl. das Problem lösen =)
Melde mich am Abend wieder
Gruss & Danke für eure bisherige Hilfe, vielen Dank