Pioneer HU Problem

• Zitat

Original von mario5317
    mein adapter ist nach einen monat schon tot gewesen. passiert öfter mal. aber schon was neues zu bestellen obwohl man nicht zu 100% weiß woran es liegt finde ich schon seltsam. ?(

Hätte mir sowieso den Adapter bestellt, weil der jetzige die LF nicht untersützt. Der neue aber schon. Sagte ja nicht das dies die Problemlösung sein muss ;)

• ich frage mich was an einem adapter kaputt gehen kann :) sind ja eigentlich nur kabel und stecker.
    Also Wackelkontakt hatte ich auch schon, aber das kann man ja beheben.

Gruß
    Jan

• Zitat

Original von Nex81
    ich frage mich was an einem adapter kaputt gehen kann :) sind ja eigentlich nur kabel und stecker.
    Also Wackelkontakt hatte ich auch schon, aber das kann man ja beheben.

Gruß
    Jan

Bei den CAN-Bus Adaptern sind dies eben nicht nur Kabel, sondern auch eine kleine Steuereinheit und die geht bei den billigen Adaptern gerne kaputt. Und logischerweise funktioniert der Adapter ohne diesen nicht. Denke die Steuereinheit wandelt das digitale in ein analoges Signal um. (Bin kein Fachman, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege ^^)

Gruss

• Meiner beim Limited Edition (Pioneer Navi ab Werk) hat genau 1 Woche gehalten, dann gabs erst sporadische Ausfälle bei denen sich das Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder eingeschalten hat (zusammen mit Ausfall der LFB) und 1 oder 2 Tage später wars dann ganz aus. Hab beim FOH sicherheitshalber gleich noch den Zündplus bis zum Radio ziehen lassen den ich mir per Schalter zum Handschuhfach verlängert habe. Dort kann ich jetzt zwischen Zündplus direkt vom Zündschloß, AUS und Dauerplus (fall ich mal ein bißchen Radiohören will ohne Zündung) umschalten (Ein/Aus/Ein Schalter)

Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

• Zitat

Original von jb79
    ...dann gabs erst sporadische Ausfälle bei denen sich das Gerät aus und nach kurzer Zeit wieder eingeschalten hat (zusammen mit Ausfall der LFB) und 1 oder 2 Tage später wars dann ganz aus...

Bei mir dasselbe

Update: Habe heute den Connect2 Adapter erhalten und den China Adapter damit ersetzt. Jedoch geht die HU immer noch nicht.
    Was denkt ihr, ist wirklich die HU abgelegen? (Sicherung habe ich getauscht, keine Änderung)
    Oder ist etwas anderes defekt? X(
    Gruss

• Die Spannungen (Dauerplus und Zündplus) liegen korrekt an den entsprechenden Radioanschlüssen an? Probier testweise mal Dauerplus an beide Radioanschlüsse zu legen (CAN Adapter für Zündplus natürlich vorher abstecken).
    Wenn mit Masse und Dauerplus an beiden (Dauerplus/Zündplus) Anschlüssen immer noch nix funktioniert, dann wird wohl deine Headunit defekt sein.

Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

• Zitat

Original von jb79
    Probier testweise mal Dauerplus an beide Radioanschlüsse zu legen (CAN Adapter für Zündplus natürlich vorher abstecken)

Wie meinst du das genau?

Update: Also die Headunit funktioniert, habe sie an einem anderen Auto ausprobiert... Der Adapter sollte auch funktionieren, da dieser Brandneu ist.
    Sicherungen sehen alle gut aus. Radio Sicherung habe ich gleich rasch ersetzt.

Einer noch ne Idee was defekt sein könnte? =(

Habe das Gefühl auf dem Zündplus kommt kein Strom...

Gruss