tja ich habe auch t6 mit 4 loch
Felgen!
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18ner passen auf einen corsa mit opc-line wie die faust aufs auge o_O
klar, wenn das auto nicht verspoilert ist sind die 18er zu wuchtig, aber kathy hat ja die opcline ...
und dass grosse, schwere felgen am motor zerren stimmt schon, sollte man halt optik gegen leistung abwägen. es sei denn es kommen sauleichte OZs drauf
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Ja das beführchte ich auch.Vielleicht sollte ich mir für Treffen nur große drauf machen
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Jou, auf jeden fall...kostet mindestens 30 PS
So ein unsinn...ich weiss ja nicht wass ihr für ein Feingefühl habt, aber ich mehr kein unterschied wenn ich meine 18er drauf hab, oder meine 15er.
und meiner is grad mal n 1.2er! -
nene, dass ist ganz sicher so. umso mehr zoll umso schwerer ist normalerweisse die rad/reifen kombination und schon hat dein motor es viel schwerer die masse in schwung zu bringen und in eine rollbewegung zu versetzen
meist sind grössere reifen auch breiter, was natürlich bedeutet, dass der reifen mehr auflagefläche besitzt und dadurch mehr rollreibung entsteht (deshalb haben ja auch rennräder so dünne reifen, nä? *g*)
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also... ich hab an meinem alten 1.2er richtig gemerkt, was es fürn unterschied ausmacht,, sommer alu 16 zoll zu winter alu 15 zoll.. marginaler unterschied,, aber
mit den 15zöllern war er definitiv schneller auf 100..
wobei er mit den 16zöllern in der endgeschwindigkeit besser war.. -
Schon klar, dass die beschleunigung dadurch schlechter wird.....aber entweder hab ich weniger Feingefuehl, oder einfach nicht genug Bleifuss :auto:
Also ik merk dat nich.....und 1/4-Mile Rennen fahr ich och keene