Kleinkram im Kofferraum

  • Für den unteren Teil meines Kofferraums habe ich mir aus dem Baumarkt drei Holzkisten besorgt. Von Links nach Rechts passt es optimal. Von Vorne nach Hinten habe ich die Kisten versetzt angeordnet so das sich auch in dieser Richtung nichts verschieben kann. Das Ganze dann noch mit Flügelschrauben fixiert - fertig.


    In der Reserveradmulde befindet sich mein Autogas-Tank und damit die Kisten nicht direkt auf dem Tank stehen liegt zwischen Tank und Kisten eine billige Plastik-Kofferraumschale, kann man auf dem Foto nur erahnen.


    Zum Inhalt:


    Links in der Kiste: Feuerlöscher, ReifenPilot, Motoröl, Handschuhe und Taschenlampe, dahinter Doppelblitz-Magnetleuchte


    Mittig in der Kiste: Handfeger, 2x Warndreieck, Trichter, Dosierflasche und Zange, davor Eiskratzer mit Handwärmer :rolleyes:


    Rechts in der Kiste: Starthilfekabel, 2x faltbare Pylonen mit Blitzleuchte und Papierrolle, dahinter 3x Warnwesten


    Scheiben-Enteisungs-Spray fehlt noch, war aber die letzten Monate nicht nötig.


    Von der Gesamthöhe ist das ganze Gebilde nicht höher als der untere Teil des Kofferraums. Normalerweise liegt darüber noch der Trennboden.


    /Edit: Achso, der Verbandskasten (bzw. ist es bei mir eine Tasche mit Klettbändern) befindet sich über dem Trennboden, deswegen ist der nicht mit auf dem Bild.

  • Das Meiste konnte ich mit im Fach von Erste-Hilfe-Kasten unterbringen.


    Darin ist jetzt:


    2 Warnwesten, Abschleppseil, ausziehbarer Radmutternschlüssel (auch wenn ich das Reifen-Rep. Set habe, mal zum nachziehn o.ä.), Felgenschlossschlüssel, einen kurzen Spanngurt (um Einkaufskisten oder Kästen zu fixieren), einen Livesafer (für den Selbstschutz).


    Am Warndreieck hab ich mit nem Kabelbinder jetzt erstmal den Feuerlöscher rangemacht, damit der nicht durch die Gegend fliegt und aber im Falle des Platzmangels auch schnell woanders verstaut ist.


    Eine Taschenlampe hab ich im Handschuhfach.
    Im Winter kommt jetzt noch der Eiskratzer hinzu, wobei der sicherlich vorn im Wagen Platz findet.


    Achso und ab und zu auch zwei 10 Literkanister (natürlich nur leer, voll bleiben sie daheim) falls der Sprit mal billig ;) sein sollte.
    Da freut sich das Motorrad daheim oder das Auto nach langen Strecken.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()