Kleinkram im Kofferraum

  • Zitat

    Original von Edition
    Kann nicht verstehen, wie man einen kiloschweren Wagenheber (+Ersatzrad) das ganze Jahr über spazieren fahren kann oder gar Öl, Benzin etc.


    Heutzutage braucht man doch kein Öl zwischen den Ölwechselintervallen aufzufüllen; zumindest bei einem Neuwagen nicht.


    Also,


    ein Reserverad ist mir lieber als das Pannespray für die speziellen/eingeschränkt tauglichen Notdurft-Reparaturen !


    Benzin/Diesel, da seh ich auch keine Notwendigkeit, Tankstellen-Netz und Beachtung der Tankuhr/Tages-km reichen aus.


    Öl, ja da brauch(te) er am Anfang doch etwas ! Die 1-Liter-Flasche ist jetzt auch nicht so dramatisch und hier griffbereit schnell verstaut statt im Keller sonstwo...


    Halb-Zentner-schwer ist die Abschleppstange, da könnte man "abspecken", find´s aber besser als ein lappriges Seil.

  • Wo muss die Weste aufbewahrt werden?


    Es gibt in keinem Land mit Warnwestenpflicht einen gesetzlich bestimmten Aufbewahrungsort. In jenen Ländern, in denen eine Weste nicht nur getragen, sondern auch mitgeführt werden muss, heißt es, die Weste muss "im Auto" aufbewahrt werden. Das betrifft ja sowohl den Innenraum als auch den Kofferraum.


    Wir empfehlen immer dringlichst, die Weste im Innenraum aufzubewahren ( z.B. im Handschuhfach oder unter dem Sitz )

  • Was ihr alles mit habt echt lol^^


    Ich hab nur:
    2 Tüten
    Klapkiste
    Regenschirm
    und natürlich Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste

  • hm... mal überlegen....
    Klar, das Reserverad
    Verbandskasten, Warndreieck und Weste in einem "Paket"
    Regenschirm
    'n leeren Klappkorb
    im Winter 'n Fensterwischer um's Auto vom möglichen Schnee zu befreien
    und ab in ein paar Tagen die Tasche mit meinen Inlinern (bis zum Herbst)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz