neu war es bei mir nicht.
nach 60.000km ist es aber richtig extrem. habe die bremsen vorn auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammen. fast wie neu und die beläge sind doch noch top, anders als ich erwartet hätte.
nur machen sie extremen staub....
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Na bei mir taucht das seit einiger zeit auch auf, vor allem seit beim KD mal die Handbremse zu gut nachgestellt war,..
in vielen Kurven geht da immer ein Quietscher.
LEIDER. ( Ist nun schon der 3. Opel der Mucken macht, ...) -
das schleifgeräusch hab ich auch....kauf des corsas ende 2009..
nach 2000km beläge und scheiben gewechselt ...aber das geräusch kam wieder... :bla:nun biin ich heute mit km leistung 15600 wegen fester bremse vorne liegen geblieben...qualmte vorne kam nur schwer von der ampel wech nur mit vollgas.... nun zu den link hier was ich gefunden hab....
http://www.autobild.de/artikel…remsprobleme-1540587.htmlverstehe nicht das das kein sicherheitsrisiko ist...der winter steht vor der tür..
bei glatter strasse blockiert die bremse und das ist kein risiko?????? :wb:
das kann ich echt nicht verstehen....hab noch 2 tage werksgarantie bin morgen bei meinen händler....bin gespannt was der dazu sagt ....
gruß mic -
Meiner kam schleifend vom Werk!
Mein erster OH wollte mir dann erzählen, dass es vom Salz kommt
(im Mai), da habe ich den Händler direkt lachend gewechselt, wo so wenig Vertrauen und so viel Verarsche ist, wer weiß, was die einem dann noch erzählen...Mein jetziger Händler hat dann alles versucht, neue Scheiben und Beläge, meterdick Caramba und Kupferpaste- das half, aber nach nen paar Hundert Kilometern keine Wirkung mehr, kann man wohl nichts gegen machen.
PS ich spreche von dem Schleifgeräusch der Einheit, die NUR beim Betätigen der Bremse auftritt und nicht permanent
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so war heute beim händler
bekomme neue pedalerie neue scheiben und beläge..
der bezug von fahrersitz rutscht auch immer am seitenairbag raus...
hatten sie schon erneuert...dann die abdeckkappe vom airbag fast abgerissen...
hing nur noch an paarr fäden...also airbag auch erneuert...
habe noch das feuchtigkeitsproblem....
das morgens die frontscheibe immer beschlägt oder bei frost von innen auch friert...obwohl ich als rauscher mit offenen fenster fahre es nicht geregnet hatte,,,kollege auf arbeit hatte das gleiche problem....
weiß nicht wo die feuchtikeit herkommt...kennt ihr auch das problem????
oder das wenn es mit den birken losgeht die samenscheiße aus der lüftung kommt...das soll ein pollenfilter sein????wenn der nicht mal die samen filtert ???
bin echt schon sauer ...mit wertarbeit hat das nichts zu tun...
gruß mic -
Zitat
Original von schlingel
so war heute beim händler
bekomme neue pedalerie neue scheiben und beläge..
der bezug von fahrersitz rutscht auch immer am seitenairbag raus...
hatten sie schon erneuert...dann die abdeckkappe vom airbag fast abgerissen...
hing nur noch an paarr fäden...also airbag auch erneuert...
habe noch das feuchtigkeitsproblem....
das morgens die frontscheibe immer beschlägt oder bei frost von innen auch friert...obwohl ich als rauscher mit offenen fenster fahre es nicht geregnet hatte,,,kollege auf arbeit hatte das gleiche problem....
weiß nicht wo die feuchtikeit herkommt...kennt ihr auch das problem????
oder das wenn es mit den birken losgeht die samenscheiße aus der lüftung kommt...das soll ein pollenfilter sein????wenn der nicht mal die samen filtert ???
bin echt schon sauer ...mit wertarbeit hat das nichts zu tun...
gruß micWenn du die Klimaanlage an hast, sollte das mit der Feuchtigkeit kein Problem sein. Wenn Staub, Dreck u.ä. aus der Lüftung kommt kann es sein das der Innenraumfilter voll ist. Würde ich einfach mal wechseln.
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klima schalte ich zu...aber die scheibe ist nass das dauert bis die frei ist..
das mit der klima sollte doch keine dauerlösung sein....zumal der sprittverbrauch steigt..liege bei ca. 7,5ltr zur zeit
der innenraumfilter ....komme ich da ohne weiteres ran?
würde der bei der 2 jahresinspektion mitgemacht ?
gruß mic -
Hier eine Anleitung:
http://wiki.corsa-d.de/images/Innenraumfilter.pdfKann auch sein das die Feuchtigkeit mit dem Filter zusammenhängt.
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@ Schlingel: den Tausch kannste Dir sparen, hat rein gar nichts damit zu tun, meiner ist relativ frisch erneuert. Und ja, bei der 2-jährigen wird der erneuert.
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Feldabhilfe: 2512
Problem: Bremsen - Werden heiß ohne Bremspedal Betätigung
Modelle: Motoren: Optionen:
Corsa-D 2007...2009 Alle
Beanstandung: Schleifende Bremsen, permanent leuchtende Bremsleuchten, reduzierte Motorleistung/Anfahrschwäche.
Ursache: Schwergängige Bremspedallagerung am Pedalblock, Bremspedal kehrt nicht in die Ausgangsposition zurück.
Produktion:
Abhilfe:
Im Fall einer Kundenbeanstandung Bremspedal auf Leichtgängigkeit
am Pedalbock überprüfen. Bremspedal muß in Ausgangsposition
zurückgehen.
Hinweis:
Bei erhöhter Fußraumtemperatur kann es vorkommen, dass das Bremspedal
nicht in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Dies führt zu erhöhtem Druck im hydraulischem Bremssystem,
schleifenden Bremsen und permanent leuchtenden Bremsleuchten.
Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und läßt sich nicht immer
reproduzieren.
Im Fall eines schwergängigen oder klemmenden-, nicht in die
Ausgangsposition zurückkehrenden Bremspedals, ist der gesammte
Pedalbock auszutauschen.
Ein Nachschmieren ist nicht zweckmässig und ein Zerlegen nicht
zulässig.
Hinweis:
Ein Tausch der Komponenten des hydraulischen Bremssystems ist nicht
notwendig.
Funktionsgruppe: H - Bremsen
Fehlergruppe: 08 - Nicht oder schlecht bedienbar/schwergängig/klemmen
Fehlercode: Keine