Ein Meister (!) meiner früheren Werkstatt tipte auf Wintersalz (im Mai).
Das war mit ein Grund die Werkstatt zu verlassen.
Ich mache für diese Woche nen Termin, da es ein OPEL Corsa ist, steht sowieso wieder einiges an...
Ein Meister (!) meiner früheren Werkstatt tipte auf Wintersalz (im Mai).
Das war mit ein Grund die Werkstatt zu verlassen.
Ich mache für diese Woche nen Termin, da es ein OPEL Corsa ist, steht sowieso wieder einiges an...
Tja, piep gibt hier leider keinen Piep mehr von sich, so daß man nicht weiß, wie verfahren wurde.
Top User !
Der OH hat jetzt die Beläge hinten (!) gewechselt und für vorne neue Beläge geordert !
Dumm ?
So, beim bremsen quietscht meiner nun auch. Nur die ersten Meter und auch nicht bei jedem Bremsvorgang, aber nervig ist das schon.
Vllt. geht´s ja wieder weg
Ebenso schlimm fand ich es, daß meine Handbremse immer fest war.
Das ist durch die neuen Beläge hinten ein Glück vorbei, ist auch eine Feldabhilfe...
bei mir quietscht seit knapp einem monat auch die bremse vorn. Beläge sind aber noch ausreichend dick.
sobald ich einmal etwas kräftiger bremse, ist da g eräusch weg. sobald der corsa aber ein weilchen stand quietscht die bremse sobald man mittelmäßig bremst. bei kräftigem und leichten bremsen ist es still.
Bei mir war es nie ein Quietschen, sondern nur ein lautes Schleifen bei langsamem Bremsen.
Das fängt auch nun langsam wieder an, trotz neuer Beläge...
ja ist es auch eher. so ein rauhes schleifen bis leichtes knarzen.
Ich vermute, mein idiotischer Händler hätte die Bremsscheiben ebenfalls tauschen müssen, allerdings hat er nur die Klötze gewechselt...
So, nun will ich das auch noch loswerden:
Bei diesem nassen Wetter setzen meine Bremsscheiben so schnell Rost an, dass ich bei den ersten zwei bis drei Bremsvorgängen eine derart schlechte Verzögerung habe, dass es echt schon zu kritischen Situationen kam. Nun weiss ich es und fahre am Anfang schön vorsichtig und bremse ein paar Mal. Das ist echt ein scheiß Gefühl kaum Bremsleistung zu haben.
Bspl. Nach der Mittagspause arbeite ich noch vier Stunden. Also steht mein Wagen auch nur vier Stunden und dann taucht das Problem schon wieder auf
Zweites Problem: Nach 5 km Autobahnfahrt bei Regen, ist der erste Bremsvorgang auf der Abfahrt auch sehr schlecht. Der Grund wird die Feuchtigkeit sein, aber dass sich auch hier die Bremsleistung so stark verändert... *hui* Wenn ich einmal antippe und dann richtig Bremse ist alles gut.
So extrem hatte ich das vorher noch bei keinem Auto. (beide Probleme)
Habt Ihr das auch?