... vielleicht war es die Tage auch durch Salzreste verstärkt - nur eine Vermutung
-
-
Zitat
Original von michaela
...Irgendwie sind das jetzt so aßbestfreie Bremsbeläge...Wie? Jetzt erst? Die müßten mittlerweile seit etwa 30 Jahren ohne sein!!!
-
Krame mal den alten Thread hervor...
Habe heute die originalen Bremsklötze gegen welche vom Fiat Punto getauscht -> Schleifgeräusch ist weg. Die andere Belagmischung machts.
Passen einwandfrei da Fiat die gleichen Bremssättel einbaut wie Opel, nur hat Fiat einen elektrischen Verschleißwarnkontakt. Entfernen und fertig.
ATE Nummer: 13.0460-3826.2
-
Wir haben bei uns auch noch einen Zafira ( als Familienwagen ), bei dem haben die Bremsen noch nie gequietscht oder geschleift.
Wenn der FOH sagt, das die Schleifgeräusche beim Corsa normal sind, dann sollten die bei Opel dringend was dagegen tun.
Ob Zafira oder Corsa, heutzutage kann man kein Auto mit schleifenden Bremsen verkaufen und dann auch noch sagen das wäre normal.
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe auch einen Corsa und auch diese Schleifgeräusche, vorallem bei langsamer Fahrt hört man im Innenraum ein mehr oder weniger starkes Schleifgeräusch, als ob gerade Flugrost abgeschliefen wird.
Das PROBLEM habe ich auch schon beim FOH angesprochen.
Der Termin steht schon und beim Wechsel auf Winterreifen guckt er sich das mal an.Wenn der mir auch sagt, dass das normal ist, nehme ich das schlichtweg einfach nicht hin. Man kann von JEDEM AUTO heute verlangen, dass das o.g. nicht auftritt.
Vielleicht höre ich mich ein bisschen Aggressiv an, aber ich stehe trotz so einem Fehler hinter Opel. Es ist ja keine Beeinträchtigung, sonder nur ein Komfortmerkmal ( würde ich vll. so sagen;)).
Mit freundlichen Grüßen
TimoOpel1992
-
Ich habe meinen OH auch mal auf das Quietschen angesprochen und der sagt es sei normal. Liegt angeblich daran, dass keine Asbestfasern, sondern Metallfasern benutzt werden. Deshalb wird bei mir auch nix gemacht. voll geile Aussagen. Ich liebe sie. :wb:
-
Hi piep, geh nochmal zu deinem FOH und bitte Ihn eine Kuugel Anfrage an Opel zustellen. Es gibt von Opel geräuschoptimierte Bremsbeläge ( 16 05 258 ) für den Corsa und lass dich auf keine Ausregen vom Ihm ein, das wäre normal. In den meisten Fällen übernimmt Opel die Kosten. Für alles gibst eine Abhilfe.
Gruß Dr.OPC
-
Was ist denn eine Kugelanfrage?
-
Wahrscheinlich mit waffen oder so.
-
Eine Kuugelanfrage ist eine Kommunikation zwischen Hersteller und Händler. Diese Seite dient zur Bearbeitung von Kulanz und Garantieanträgen nach der regulären Garantiefrist von 2 Jahren.
-
Aha, noch nie gehört.