wenn ich das wüsste , mein lenkrad hatte schon immer einen leichten links dreh, bei gerader stellung furh ich nicht gerade, hab das nie ernst genommen, letzte wochee beim foh gesagt aber nix haben se da gemacht
-
-
Also das mit dem knacken in der Lenkung ist bei mir irgenwie nicht mehr.. Aber das mit dem schleifgeräusch werd ich ihm mal mitteilen, das geht mir schon etwas auf die Nerven...
-
Hallo ... ich habe das gleiche Problem mit Scheifgeräuschen und war deshalb gestern beim FOH.
Mir war allerdings aufgefallen, dass die Schleifgeräusche vor allem bei nassen Bremsbelägen auftreten ... und zwar immer dann, wenn man das erste Mal etwas kräftiger Bremsen muss.
Der FOH-Meister hat deshalb bei Opel angerufen ... von dort kam aber die Aussage "... nicht bekanntes Problem" ... nur die Sache mit den Bremsen - Quietschgeräuschen sei bekannt.
Um die Quietsch-Problematik in den Griff zu bekommen, soll es in ca. 4 Wochen neue Bremsbeläge geben ... vielleicht kann man ja damit auch die "Schleif-Problematik" lösen.
Ich werd auf jeden Fall auf eine Lösung drängen ...Gruß
-
Ich sammel zur Zeit und werde damit dann mal zum FOH gehen und er soll sich dann darum kümmern, was es für Abhilfen gibt.. Das ist ja gut zu wissen wenn es was gibt... Also bei mir ist das Schleifen immer auch wenn es trocken ist... Bei einer Fahr > 10 km/h gebremst hört sich an wie ein altes Mühlwerk
-
Zitat
Bei einer Fahr > 10 km/h gebremst hört sich an wie ein altes Mühlwerk
... bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten hört es sich eher so an, als ob Mc Gyver persönlich mit dem Hubschrauber vor einem herfliegt ... wupp, wupp, wupp, schleif, schleif ...
Von wegen, Opel : "... nicht bekannt" !
Wenn ich das hier so lese, haben wir mal wieder ein größeres (zu lösendes) Problem. Der Corsa D hat wirklich viele Kinderkrankheiten !...aber ich will nicht klagen, unser Astra H war 2004 auch häufiger zu Nachbesserungsarbeiten in der Werkstatt ... inzwischen ist er (anscheinend ... holz, holz,holz) fast fehlerfrei :clap:
-
Ich weiß garnicht was ihr genau damit meint. Mir ist noch keinmal sowas zur Ohren bekommen bei meinem beschreibt mal genau wann das auftritt und wo man da am besten mal hinhören muss also Fenster auf oder Kopf raus.
-
Zitat
Original von agentsmith1612
Ich weiß garnicht was ihr genau damit meint. Mir ist noch keinmal sowas zur Ohren bekommen bei meinem beschreibt mal genau wann das auftritt und wo man da am besten mal hinhören muss also Fenster auf oder Kopf raus.Wenn Du keine Geräsuche hast, dann sei froh und suche nicht extra danach !
Wenn bei Dir etwas nicht in Ordnung wäre, dann hörst Du´s schon ... keine Sorge. -
Und hat diesbezüglich nochmal jemadn etwas unternommen.. Mein FOH mahct da warscheinlich nichts.. Ich denk das es an dem Material der Beläge liegt... oder das sie nicht angeschrägt sind.. Und das es dann an dem Grad der scheibe schleift.. Der Grad ist zwar noch nicht so extrem aber reicht warscheinlich um so geräusche abzugeben
-
sooo leit meinem oh servie heinz gibt es seit kurzem ein oder mehrer teile die gegen das schleifen der bremse wirken sollen und diese sind abgeblich auch schon bestell/lieferbar
hab das gleich mal aufschreiben lassen das ich das haben will/muss/brauch
morgen mal sehen was bei rum gekommen ist
nur so als kleine info für euch, die das schlefiproblem auch haben
-
Habe letztens bei geöffnetem Fenster auch ein kleines Schleifgeräusch bemerkt. Vor allem wenn man bei langsamer Fahrt "sanft" bremst.
Des weiteren habe ich auf der Autobahn beim etwas beherzteren Bremsen ein lautes Brummen vernommen.
Aufgetreten beim Bremsen von ca. 170 auf 120...
Das kenne ich noch von meinem alten Fiesta - aber beim Corsa schon nach 7300km?Werde das mal im Auge behalten...
...bin mal gespannt was da bei dir bei rum kommt turborolf!
LG
Santiago