Bremse Schleifgeräusch

  • Jetzt lief meine Kiste schon so lange ohne Probleme und dann kommt alles auf einmal: :(
    - quitscht beim bremsen wie ein Güterzug
    - Fenster knacken
    - Lüftung rasselt


    Ich warte nur noch drauf, dass die Lenkung anfängt zu knacken. :wb:


    Bin mal gespannt, ob das alles auf Garantie gemacht wird...


    so long

    :auto: Corsa D 1.7CDTI :auto:
    saphirschwarz // Sichtpaket // Sommer- und Winterpaket // AFL // BC :D

  • Kommt die Sonne kommt das QUITSCHEN. Es ist bei mir auch wieder da. Ich glaub das wird nie enden. Nur durch andere Bremsbeläger und Scheiben.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • man müsste das geräusch mal auf dem bremsenprüfstand simolieren und schauen ob es wirklich die beläge sind oder nich vieleicht doch die befestigung der zange oder etwas anders halt
    bei mir ist nach jedem aus und einbau für ne weile weg dann kommt es wieder
    es ist zum heulen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Warum sollte es das nicht?
    Sind alles Garantieangelegenheiten- ich bin heute mal wieder da, weil ein Relais im Arsch ist und die Heckscheibenheizung nicht mehr läuft.


    So ein anfälliges Auto, wenn ich das mal vorher gewußt hätte, hätte ich mir den 1ser BMW geholt.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Also ich habe jetzt letzte Woche auch neue Bremsbelege bekommen.
    Lief unter Garantie.
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Zumindest das schleifende Geräusch ist weg.


    Bin mal gespannt, ob noch wieder etwas kommt.
    Bisher bin ich auch nur ca. 300 km mit den neuen Belegen gefahren.

  • Hab das quitschen jetzt auch mit 23400 km... morgen kommt nen neuer Kühlergrill rein... und die Bremsscheiben vorne werde ich in den nächsten 2-3 Monaten durch gelochte von Sandtler ersetzen und die Bremsbeläge auch... ;) Weg mit dem anderen Zeug ^^:tongue:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • meiner quietscht auch wie ein Weltmeister ich flipp noch aus... nimm nur noch die Motorbremse her sonst wirds peinlich :wb:
    Am Freitag gehts zum Foh, der soll den scheiß in Ordnung bringen kann ja wohl nicht sein...

  • Mein Bremsen quietschen jetzt auch gelegendtlich... und das schon nach 800 km....
    Naja erstmal abwarten... vieleicht gehts ja wieder weg...
    Lg.Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Bei mir hat es noch nie gequietscht - zum Glück. Das einzige was ich höre ist, was oben auch schon beschrieben wurde, so ein zermalmendes Geräusch. Das finde ich aber sogar angenehm, hört sich nach neu an :D Habe jetzt 1000 km runter. Vielleicht kommt das andere ja auch noch.