Ja dnn warte mal paar hundert KM, so wie bei meinem. War auch erst ruhe..und mittlerweile ist es wieder ganz schlimm. Nächste Woche mal hin und wieder reklamieren.......
-
-
hab jetzt über 11000tkm weg und man kann sich echt nicht beklagen ?(, daß geräusch ist noch genau so laut wie am ersten tag!!!!!!!!!!!
beim foh heist es nur das ist bei allen so?!?! -
also bei mir schleift das auch immer, wollte auch mal zum Händler fahren, weil das kann ja jetzt wohl noch nciht sein das die bremsen auf sind
-
Zitat
Original von Corsafan1977
Ich hatte bis heute auch so ein starkes Schleifgeräusch beim Bremsen. Hörte sich an als würde ein voll Beladener Güterzug bremsen*gg*
Heute dann ein Termin beim FOH und kostenlos auf Kulanz ein Satz neue Bremsbäckchen bekommen. Nun ist erst einmal wieder ruhe.Ob das so ein Vorteil ist ... Ich habe das Gefühl, dass die ersten Beläge am längsten halten. Kann das leider nicht belegen aber es kommt mir irgendwie so vor.
-
Hallo,
ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen und möchte meine Erfahrungen schildern, da ich auch von Anfang an dieses nervige Schleifgeräusch habe.
Ich war letzte Woche in der Opel-Werkstatt (zwecks Autogaseinbau) und bat meinen Händler gleich mal wegen dem Schleifgeräusch zu gucken, was er da machen kann.Bei Übergabe des Wagens dann gab es dann eine Überraschung: mir wurde eine weitere Rechnung ausgestellt, weil die "Reparatur" kein Garantiefall, sondern eine Wartung gewesen sei. Laut Rechnung und Schilderung des Händlers wurden die Trommelbremsen demontiert, die "Kanten gebrochen" und die "Auflageflächen gereinigt". Angeblich waren da Rollsplitt und Sand drin. Erklären könne der Händler das nicht, denn es sei ja abhängig von meiner Fahrweise -> 7000km, davon 80% Autobahn und 20% Stadt .
Seit der sog. "Wartung" ist das Schleifgeräusch zwar etwas leiser geworden, aber man hört es immernoch sehr deutlich. Jetzt stellt sich mir die Frage, wozu es die Werksgarantie gibt, wenn diese die Kosten für eine Mangelbeseitigung (bzw. den Versuch der Mangelbeseitigung) nicht übernimmt? Das Problem ist schließlich von Anfang an gewesen (FOH 2008: "die Bremsen müssen noch eingefahren werden bla bla" ). Zwar hat der Händler mit sich reden lassen und die Kosten für seinen Dienst reduziert (hat ja auch schon genug an der Autogasanlage verdient), trotzdem fühle ich mich ungerecht behandelt, eben auch weil der Mangel nicht vollends behoben wurde.
Was meint ihr dazu...verlange ich zuviel vom Händler bzw. ist die Rechnung gerechtfertigt!?
-
also meiner meinung nachhat sich der händler nicht korrekt verhalten. weil wie ich schon indem thread auch beschrieben habe, hab ich auch so ein geräusch gehabt und da meinte ein mechaniker, dass die kanten abgeschliffen werden müssten und er hat es bei der ersten großen inspektiopn, die in dem zeitraum fällig war eben mitgemacht und seitdem war nix mehr. und es hat nix gekostet. aber händler sind einfach verschieden. man sollte da n bisschen störrischer sein. ich kann sowas auch nicht, nehme deshalb bei solchen sachen imemr meinen vater mit, der dann imemr gut verhandelt die händler verdienen an reparaturen etc eh genug. da kann man so ne kleinigkeit meiner meinung nach auch eben beseitigen. ist ja nicht dein fehler (nehm ich mal an), wenn die schleifgeräusche bei so vielen leuten vorkommen
-
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Schleifgeräusche hatte ich auch.
Musste dann mit meinem Corsa zur ersten Inspektion.
Bj. März 2008 Kilometerstand 22.000Ich schilderte ihm mein Problem mit den schleifenden Bremsen und er sagte das Problem sei bekannt und ich bekomme rundrum neue Bremsbeläge auf Garantie.
Opel hätte wohl für den Corsa neue verbesserte Bremsbeläge aufgrund dieses Problems auf den Markt gebracht.
Schleifen ist weg, ich hab ein Problem weniger und gekostet hat es nücht.
-
also meiner hat jetzt auch 22000km weg, und es wird immer schlimmer.
werde morgen damit mal los fahren. -
Bei meinem FOH ist es so, das ich einen Reparaturauftrag unterschreiben muss und darauf ist dann immer vermerkt das alle Arbeiten auf Garantie ausgeführt werden. Somit habe ich keine Probleme mit einer überraschenden Rechnung oder Ähnlichem. Wenn das bei dir nicht so gelaufen sein sollte und du nur einen normalen Reparuturauftrag unterschrieben hast, hat der FOH sich meiner Ansicht nach auch korrekt verhalten. Wenn ihr das mündlich abgesprochen habt und er zugestimmt hat, das es auf Garantie laufen wird, dann hätte er vorher anrufen sollen und nachfragen müssen, ob es auch gemacht werden soll, wenn du es zahlen darfst.
-
Huhu, mal eine kurze Zwischenfrage. Habt ihr das Schleifgeräusch ständig oder nur bei Benutzung der Bremsen?
Bisher kann ich mich nicht beklagen bei meinem