Hallo erstmal und guten Tag!
Ich habe vor zwei wochen einen Steinschlag in der Frontscheibe bekommen (Fahrerseite unten links im Sichtfeld).
Ich bin dann nach Autoglas-Centrum Douteil gefahren und wollt dass sie den Schaden reparieren. Nachdem 2 Personen (!!) sich den Schaden angeguckt haben, meinten sie, sie könnten es per "Schnell-Reperatur" auskleben. Zu diesem zeitpunkt war mir nochnicht bewusst das man im Sichtfeld nichts reparieren darf sondern ausgetauscht werden muss. Mein Stiefvater machte mich darauf aufmerksam, nach einen Anruf bei meiner Versicherung erhährtete sich der Verdacht, dass dieses vorgehen seitens Douteil nicht rechtens war.
Ich also wieder hin -> keine Probleme oder Murren seitens Douteil, sie regeln das Intern mit meiner Versicherung und bauen eine neue Scheibe ein.
Neue Scheibe wurde Eingebaut
Nun fragt ihr euch, wo das Problem ist...
Auf dem Rückweg hab ich doch gemerkt, dass irgendetwas Falsch ist.
Der Abstand von Armatur (Kunststoffverkleidung) zur Scheibe ist viel zu groß! Ich kann mit meinen Fingern dahintergreifen...
Beim Opelhändler 4 Corsas angeguckt die dort standen und bei allen lag die Scheibe plan an der Verkleidung an. Meister bei Opel meinte ich müsste das bei Douteil klären.
Bei Douteil reklamiert. Der Verantwortliche Herr meinte, dass dies Aufgrund der Unterschiedlichen "Krümmung bzw. Bogens" die jede Scheibe hat, so sein kann und ganz normal wäre. Das wäre bei allen Autos so und wäre dann die Schuld seitens Opel.. Der Einbau wäre richtig. Und man könnte es nicht so haben, wie ab Werk, wo Roboter die Scheibe einbauen.
Die Scheibe ist keine Original Opel GM Frontscheibe sondern eine von "Guardian". Nach reklamation wurde mir jetzt für Freitag ein neuer Termin gegeben, wo mir die Original Opel scheibe eingebaut wird. Er hat mir aber gesagt, dass es sein kann dass der Abstand trotzdem so bleiben wird.
FRAGE:
Was ist wenn der Abstand trotz Originaler Scheibe so extrem weit ist? Sich damit abfinden??
Vorher war dies garantiert nicht der fall.
Habe auch kein Vergleichfoto, könnte jemand vllt mal seine scheibe zum Vergleich abfotografieren? Wäre echt nett..
So.. ich mach mal kurz Fotos, damit ihr mein Problem versteht
Danke für euer Feedback und eure Hilfe.
Edward