Hallo,
weiß jemand, ob es 'ne Abdeckung für den Motor von unten gibt. So das halt der Motorraum vom ganzen Spritzwasser nicht so saudreckig wird?
Hallo,
weiß jemand, ob es 'ne Abdeckung für den Motor von unten gibt. So das halt der Motorraum vom ganzen Spritzwasser nicht so saudreckig wird?
Meinst ein Unterfahrschutz???
Hättest das so nennen sollen.. Die Motorabdeckung ist der Deckel oben drauf--
Ich hab kein Plan, aber schlecht wäre das wirklich nicht.. Als ich ihn das erste mal hoch gehoben habe, hab ich eigentlich auch mit sowas gerechnet, aber nichts.... Wie noch beim Corsa B, bloß weniger Rost und mehr Wachs GUT OPEL!!
Hi,
ich meine 'ne Abdeckung von unten, wie sie bei Diesel-Fahrzeugen eingebaut wird.
Für den C soll es diese geben - für den D auch ?
Wieso sollte sie denn bei Dieselfahrzeugen sein und bei Benzinern nicht?
Ich versteh denn Sinn irgendwie nicht.
Hab den FOH auch nach nem unterbodenschutz für den Motor-Bereich gefragt. Der sagte mir, dass es sowas (zumindest momentan) nicht (von OPEL) gäbe. Er meinte auch, dass dies vielleicht die Luftzirkulation bzw. die Motorkühlung beinträchtigen könnte, obwohl ich der meinung bin, dass dem FOH hier vielleicht die Erfahrungswerte noch fehlen.
Als Alternative überlege ich die Motaorraum-Innenreinigung sowie eine Versiegelung (vor den Wintermonaten) durchführen zu lassen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
Mfg
Metro
hab bei meinem peugeot mal eine motorreinigung und versiegelung machen lassen, muss sagen das hat sich ausgezahlt ... war wieder alles schön schwarz und mit so einem fettfilm überzogen hat ca. 1 jahr gehalten ..
Was war denn da ca. der kostenpunkt für so eine Reinigung/Versiegelung??
LG
metro
ich hatte das damals bei dem paket um 200 euro dabei (das war wirklich notwendig das auto hatte wärend einer wohnungsrenovierung als transporter herhalten müssen innen war alles mit weißem staub überzogen der mit einem normalen sauger nicht mehr wegging ... danach sah er innen aus wie neu, die haben sogar die lüftungsschlitze ausgebaut und von hinten geputz dauer ca 8 st. )
nur die motorpflege kostet 19,- Euro
http://www.autoreinigung.at/ <-- gibts leider nur in .at
ZitatOriginal von bloom
nur die motorpflege kostet 19,- Euro
http://www.autoreinigung.at/ <-- gibts leider nur in .at
Danke! wenn du beim Benutzer auf die Herkunft schaust: besser hätts net sein können der Link
LG
Metro
PS: Habs mir gerade angesehn - die Motorpflege inklusive Versiegelung kommt auf 19 ?uronen...für jemand der zu faul ist, um selbst Hand anzulegen is das durchaus ein Akzeptabler Preis....
Ja was soll ich sagen bin total blind es is auf jedenf all besser die 19 eur. zu zahlen als es selber zu machen ... allen der motorreiniger kostet geld und dann noch abdecken und wieder alles mit kontakspray usw ...
btw ich habs bei dem carat auf der breitenfurterstr. machen lassen die haben das sehr fein gemacht ...