Kostenpunkt für Tieferlegung

• ich habs damals machen lassen
    Federn neu : 160 euro
    Einbau: 150 Euro
    Achsvermessung: 50

Man bekommt das aber problemlos selbst eingebaut.

• dann hast also auch an die 360 EUR gezahlt. Kommt mein Angebot ja shconmal hin *g*

Würds ja gern probieren mit dem selbstständigen Einbau (hab auch das Reparaturhandbuch zum Corsa-D), aber hab nur nen Mehrfamilienhaus-Stellplatz... da kann ich keine Arbeiten am Auto machen *g*

Und Do-It-Yourself Werkstätte gibt es bei uns im Süden leider keine :(

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• du kannst das aufm Wagenheber machen :) das echt kinderleicht :)

Die sichere Variante ist aber ne Bühne

• wie gesagt, mehrfamilienhaus-parkplatz. Keine Reparaturen an Fahrzeugen erlaubt :(

Ruckzucksteht der Verwalter vor der Tür, bei den Nachbarn die ich hab *g*
    Kann froh sein dass ich hier die Räder wechseln darf.

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    wie gesagt, mehrfamilienhaus-parkplatz. Keine Reparaturen an Fahrzeugen erlaubt :(

Ruckzucksteht der Verwalter vor der Tür, bei den Nachbarn die ich hab *g*
    Kann froh sein dass ich hier die Räder wechseln darf.

kommst aus Bayern wa :D

wegen den Säcken dürfen wir hier in Hessen Sonntag`s unsere Autos net merh waschen

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• ne, aber fast :D Baden Württemberg, knapp vor der Grenze zu Bayern *g*

Naja, werd mal schaueb obs ne andere Werkstatt günstiger machen kann.
    Werde dann berichten *g*

Sonst muss ich mal nach nem Stellplatz gucken, wo ich das vllt selber machen könnte.

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Hay habe mir gerade bei nem kollegen im Laden 35er H&R für meinen Corsa D OPC bestellt also ab 851Kg die.
    Ist 170 Euro für die Federn komplett neu in Ordnung ?
    Wenn ich will baut er mir die auch ein und macht die vermessung und eintragung für nen 50er mehr also wären komplett 220 € all inclusive.

01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

• also, gute neuigkeiten :)

hab endlich ne Mietwerkstatt bei uns im Umkreis gefunden. Hab schon so oft gesucht, und endlich erfolg gehabt *g*

Werd mir da wohl die Federn selber einbauen... juhuuuu... Federn schon gekauft ;) In der Bucht für 120 EUR ;)

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• hat wer denn ne Anleitung für Dummis parat, wie man das selbst machen kann? hab mir gerade mal die anleitung im wiki angeschaut aber SORRY, für nichtmechaniker (sprich ahnungslose) ist diese nutzlos...begrifflichkeiten und wissenvoraussetzung sind in meinen augen ne zumutung...wenn man im thread vom "kinderspiel" spricht, wird man von der anleitung wieder komplett verunsichert....ist nicht persönlich gemeint, nur in meinen augen sehr kompliziert