Kostenpunkt für Tieferlegung

• wie ist das eigentlich mit den angaben "ab 851kg" und "bis 850kg"

in meinem fahrzeugschein steht das mein 1.2er nur maximal eine achslast von 825kg hat.

sind trotzdem die federn "ab 851kg" zu empfehlen?

gruß
    outi

EDIT: ok suchen soll helfen. hab schon gefunden. danke :D

• gutn abend!

ich hab vor meinen corsa edition 1,2l tieferlegen zu lassen... mein papa arbeitet bei atu also hab ich da mal nachgefragt. naja ich kann bei ner tieferlegung mit nem eibach Federnsatz 30/30 mit TÜV und Einbau fast mit 400 euro rechnen... genau 385 euro.

find das schon sehr teuer. hat hier jemand vielleicht nen serienwagen der die 30/30 eibach federn drin hat? würd gern ma wissn, wie das aussieht..

• oh wei

ich kann dir das günstiger einbauen..

sowas macht man am besten selber...

Wenn interesse besteht schreibst mir ne PN

• Zitat

Original von VanessaW
    gutn abend!

ich hab vor meinen corsa edition 1,2l tieferlegen zu lassen... mein papa arbeitet bei atu also hab ich da mal nachgefragt. naja ich kann bei ner tieferlegung mit nem eibach Federnsatz 30/30 mit TÜV und Einbau fast mit 400 euro rechnen... genau 385 euro.

find das schon sehr teuer. hat hier jemand vielleicht nen serienwagen der die 30/30 eibach federn drin hat? würd gern ma wissn, wie das aussieht..

as ist echt zuviel, lies dir mal den Thread durch und da siehste was die meisten bezahlt haben.
    Nix gegen deinen Papa, aber bei ATU kauft man nur einen Duftbaum und lässt sein Auto dort nicht reparieren :evil:

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von ogherby

as ist echt zuviel, lies dir mal den Thrad durch und da siehste was die meiszen bezahlt haben. Nix gegen deinen Papa, aber bei ATU kauft man nur einen Duftbaum und lässt sein Auto dort nicht reparieren :evil:

loooooooll

wohl wahr ;)

• ja is mir schon klar, dass das viel zu viel is. nur hab ich erst seit zwei wochen mein eigenes auto und höre mich halt jetz um was ich wo und für wie viel machen lassen kann *g*

hab mir schon ne kleine wunschliste geschrieben. theoretisch könnt ich doch die teile über meinen papa bestellen weil der %te bekommt un dann woanders einbauen lassn oder net...

• Ja klar kannst du das machen, musste nur ne Werkstatt finden bzw. einer der dir das Privat einbaut. Danach aber Achsvermessung nicht vergessen. Würde aber auch lieber die H&R nehemn, da diese eine ABE haben

• also hab mir hier mal alles durchgelesen und man kommt im schnitt auf 300 EUR für federn + Einbau + Vermessen.

Jetzt hab ich beim Händler meines vertrauens angefragt was die H&R 35mm kosten in verbindung mit Einbau und Vermessung.

Kosten würden sich auf 380 EUR belaufen!!!

Ist das Angebot ok, oder für die momentane Wirtschaftslage zu hoch?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster