Da ich gestern dieses radio in einem golf 5 verbaut habe wollte ich ein kurzen empfehlung/meinung los werden. interessant für all die jenigen, die ein radio jenseits der 250€ nicht infrage kommt aber evtl doch ein 7" touchscreen radio ohne navi in erwägung ziehen.
Das oben genannte radio ist natürlich nicht unbedingt ein marken hersteller und ich war anfangs mehr als skeptisch. Doch das radio hat mich doch durchauss überzeugt.
die verarbeitung ist vollkomen ok
die bedienung ist recht einfach
die hardware ausstattung ist gut
die software ausstattung ist noch ok
womit ich auch beim einzigen negativen punkt wäre. zum sound kann recht wenig einstellen, was mir persönlich zu dürftig ist jedoch denk ich für den normal anwender vollkommen ausreicht. kein high low pass filter keine sub out, nur voreingestellte eq stufen. aber das nötigste ist vorhanden.die klangqualität war etwas besser und lauter als bei einem "0815" radio. die videoeinstellungen sind so wie das display ok. Es liegt sogar eine Deutsche (!!!) bedienungsanleitung bei.
die bluetooth freisprecheinrichtung funzte auf anhieb und die sprach qualität ist gut, das micro nicht zu leise. Das geräte spielte mp3 und dvd ohne probleme ab (mehr konnte ich noch nich herause finden)
Der radio empfang ist auch vollkommen ok (zumindest bei uns)
Fazit: ein besseres cd 30 mp3 mit dvd, bluetooth und 7" tochscreen für ca. 250€
Dieses radio ist für diejenigen interessant die günstig ein vollwertigen media player und touchscreen monitor haben wollen ohne irgend welche schnirkeleien und einstellungen brauchen.
für high end anwender die viel einstellung brauchen bzw klang fetischisten sind ist das natürlich nicht zu empfehlen. da wird allein der hersteller zum problem:D