Hallo zusammen,
wollt Euch mal meine Erfahrung mit meinem ersten Neuwagen "Opel Corsa Limited Edition Nr.407" schildern.
Bin für jede Anmerkung und Kritk offen. Ich möchte den Wagen "wandeln" lassen und hoffe das es klappt. Obwohl es ja keine schwerwiegenden Mängel sind. Doch nach nur ca. einem halben Jahr sprechen meine Erfahrung letzt endlich nicht für Opel und somit war es mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem Hause Opel.
__________________________________________________________________
1. Fahrt
Mein Wagen wurde zum „Termin“ Wechsel der Winter- auf Sommerräder gebracht. Hierbei sollte nach der fehlerhaften Montage des Dichtgummis
(Armaturenbrett/Windschutzscheibe) geschaut werden. Zudem legt sich innen an der Windschutzscheibe Feuchtigkeit ab, die bei niedrigen Temperaturen vereiste und man somit von innen die Scheibe kratzen durfte.
Der Mangel ist mir schon eher aufgefallen aber vom Verkäufer wurde mir gesagt das ich die Mängel beim besagten Termin besprechen soll. Da man ja auch nicht wegen jeder Sache immer gleich sofort zur Werkstatt fahren muss.
(PS: Anfängliches Zirrpen und Surren der Lüfterräder ist momentan nicht wahrnehmbar) Wagen verblieb somit beim Händler. Leihwagen bekommen…
2. Fahrt
Anruf erhalten, das der Wagen erst wieder abgeholt werden kann. Es muss erst ein Termin gemacht werden mit einem Opelsachverständigen zwecks Garantieleistung. Also mit meinem wieder die Heimreise angetreten…
3. Fahrt
Anruf erhalten, das der Wagen erneut gebracht werden kann zu Begutachtung. Anschließend wieder mit einem Leihwagen nach Hause…
4. Fahrt
Es wurde entschieden das Fehler auf Garantie behoben wird. Ich erhielt also wieder einen Anruf das der Mangel behoben wurde und ich doch bitte den Leihwagen schon eher bringen sollte. Da wir beide berufstätig sind musste ich mir eine Stunde eher frei nehmen um dem Opelhändler gerecht zu werden, da der Leihwagen anderweitig eingeplant werden musste.
Ich stellte fest der Mangel nicht ordnungsgemäß behoben wurde (Dichtgummi fehlte ganz und man konnte mit der Hand hinter das freiliegende Armaturenbrett greifen) und lies den Wagen gleich Vorort. Es sollte nachgebessert werden. Auf meine Frage warum mir der Wagen denn nicht gebracht bzw. abgeholt würde, erhielt ich, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ein Schrieb das die erste Inspektion kostenlos durchgeführt wird. Anschließend mit dem Leihwagen nach Hause…
5. Fahrt
Ich bekam wieder einen Anruf und machte mich auf den Weg zum Händler und stellte fest das wohl ein Dichtgummi eingeklebt wurde aber nicht an der richtigen Stelle. Außerdem wurde keine neue Scheibe verbaut. Im ersten Gespräch hieß es noch das die Scheibe getauscht werden muss um die Reparatur durchzuführen. Dies schien wohl jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Da ich immer noch nicht mit der Beseitigung des Mangels einverstanden bin soll erneut ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.
Dies wird meine 6. Fahrt!
Zu erwähnen ist das eine Fahrstrecke ca. 27km entspricht. Spritkosten musste ich selbst tragen. Kein Angebot zum bringen bzw. abholen des Fahrzeuges.