Erfahrung mit meinem Neuwagen!

• Hallo zusammen,
    wollt Euch mal meine Erfahrung mit meinem ersten Neuwagen "Opel Corsa Limited Edition Nr.407" schildern.
    Bin für jede Anmerkung und Kritk offen. Ich möchte den Wagen "wandeln" lassen und hoffe das es klappt. Obwohl es ja keine schwerwiegenden Mängel sind. Doch nach nur ca. einem halben Jahr sprechen meine Erfahrung letzt endlich nicht für Opel und somit war es mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem Hause Opel.

1. Fahrt
    Mein Wagen wurde zum „Termin“ Wechsel der Winter- auf Sommerräder gebracht. Hierbei sollte nach der fehlerhaften Montage des Dichtgummis
    (Armaturenbrett/Windschutzscheibe) geschaut werden. Zudem legt sich innen an der Windschutzscheibe Feuchtigkeit ab, die bei niedrigen Temperaturen vereiste und man somit von innen die Scheibe kratzen durfte.
    Der Mangel ist mir schon eher aufgefallen aber vom Verkäufer wurde mir gesagt das ich die Mängel beim besagten Termin besprechen soll. Da man ja auch nicht wegen jeder Sache immer gleich sofort zur Werkstatt fahren muss.
    (PS: Anfängliches Zirrpen und Surren der Lüfterräder ist momentan nicht wahrnehmbar) Wagen verblieb somit beim Händler. Leihwagen bekommen…

2. Fahrt
    Anruf erhalten, das der Wagen erst wieder abgeholt werden kann. Es muss erst ein Termin gemacht werden mit einem Opelsachverständigen zwecks Garantieleistung. Also mit meinem wieder die Heimreise angetreten…

3. Fahrt
    Anruf erhalten, das der Wagen erneut gebracht werden kann zu Begutachtung. Anschließend wieder mit einem Leihwagen nach Hause…

4. Fahrt
    Es wurde entschieden das Fehler auf Garantie behoben wird. Ich erhielt also wieder einen Anruf das der Mangel behoben wurde und ich doch bitte den Leihwagen schon eher bringen sollte. Da wir beide berufstätig sind musste ich mir eine Stunde eher frei nehmen um dem Opelhändler gerecht zu werden, da der Leihwagen anderweitig eingeplant werden musste.
    Ich stellte fest der Mangel nicht ordnungsgemäß behoben wurde (Dichtgummi fehlte ganz und man konnte mit der Hand hinter das freiliegende Armaturenbrett greifen) und lies den Wagen gleich Vorort. Es sollte nachgebessert werden. Auf meine Frage warum mir der Wagen denn nicht gebracht bzw. abgeholt würde, erhielt ich, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ein Schrieb das die erste Inspektion kostenlos durchgeführt wird. Anschließend mit dem Leihwagen nach Hause…

5. Fahrt
    Ich bekam wieder einen Anruf und machte mich auf den Weg zum Händler und stellte fest das wohl ein Dichtgummi eingeklebt wurde aber nicht an der richtigen Stelle. Außerdem wurde keine neue Scheibe verbaut. Im ersten Gespräch hieß es noch das die Scheibe getauscht werden muss um die Reparatur durchzuführen. Dies schien wohl jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Da ich immer noch nicht mit der Beseitigung des Mangels einverstanden bin soll erneut ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.

Dies wird meine 6. Fahrt!

Zu erwähnen ist das eine Fahrstrecke ca. 27km entspricht. Spritkosten musste ich selbst tragen. Kein Angebot zum bringen bzw. abholen des Fahrzeuges.

• sehr ärgerlich das ganze..

immerhin hast du mit der kostenlosen inspektion schon mal deine spritkosten gedeckt...

schon mal nen anderen händler probiert?.. evtl is deiner der falsche für sowas..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Zitat

Bin für jede Anmerkung und Kritk offen

Alles klar:

Zitat

und somit war es mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem Hause Opel

Nur weil du einen bescheuerten Händler hast (und eine kaputte Dichtung????) kannste nicht gleich sagen, dass Opel sch***e ist.

Was für eine Logik. Da frag ich mich bei wem hier eigentlich die Dichtung kaputt ist. :vogel:

• Oh wie freundlich....

...ich denke jeder hat eine hohe Erwartungshaltung, gerade bei einem Neuwagen. Klasse auch das man sich nach der Suche nach einem neuen Fahrzeuge auch gleich auf die Socken machen darf um eine Entsprechende Werkstatt auf zu suchen. Besser man hat gleich mehrer sie alle auf unterschiedliche Leistungen spezialisiert sind...

schönen Dank... 14 jahre Golf 3 sprechen eine andere Sprache...

• Wegen einer Dichtung Opel für immer den Rücken kehren? Ist das dein Ernst?

Wer 6 Fahrten braucht, um eine Dichtung ordnungsgemäß wechseln/ersetzen zu lassen, kann entweder nicht den Mund aufmachen oder sollte nach spätestens 3 gescheiterten Versuchen mal den Händler wechseln.

Du tust ja so als ob jeder Opel und jeder Händler so ist. Da kann ich dich beruhigen, das ist absolut nicht so.

14 Jahre Golf 3, warum wechselst du dann auf einen Corsa, wo doch der Golf so ein supertoller Wagen war?

Irgendwie unlogisch...

• Na klar!
    Wenn einem Händler oder Werkstatt die Kundenzufriedenheit was Wert sein sollte würden man sich so nicht verhalten!

Schade das immer der Kunde letztendlich der sein muss der sich um alles bemühen muss nur am Ende zufrieden sein zu können.

Früher wurden Autos noch ausgiebig getestet bevor sie auf den Markt gebracht wurden. Heute scheint wohl der Käufer der jenige zu sein der dafür verantwortlich ist.

Mag sein das andere Opelhändler sich anders verhalten, schade das ich nicht an so einen geraten bin. Auch weiss ich das ein wechsel der Automarke keine Garantie der vollkommen Zufreidenheit gewährleistet.

mfg
    Luis

• Ich würde den Corsa behalten. :]
    So ein schönes und seltenes Auto kann man doch nicht wegen einer Dichtung abgeben. Klar ist es ziemlich ärgerlich, aber es sind jetzt auch keine erheblichen technischen Mängel vorhanden.
    Abgesehen von dem Ärger der dir bei einer Wandlung noch bevorsteht.

Ist es schon fest das er weggeht?
    Überlegs dir doch nochmal ;(

• Zitat

Original von Luisroyo
    Früher wurden Autos noch ausgiebig getestet bevor sie auf den Markt gebracht wurden. Heute scheint wohl der Käufer der jenige zu sein der dafür verantwortlich ist.

Mag sein das andere Opelhändler sich anders verhalten, schade das ich nicht an so einen geraten bin. Auch weiss ich das ein wechsel der Automarke keine Garantie der vollkommen Zufreidenheit gewährleistet.

mfg
    Luis

das ist leider der lauf der zeit.. heutzutage wirst dich schwertun ein "perfekten" neuwagen zu kaufen... dafür gibt es die garantie.. und wenn dein opelhändler zu doof ist das richtig zu reparieren ist opel doch nicht gleich schlecht..

händler wechseln und gut ist.. :]

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Hallo,
    es ist sicher nur der Ärger der einen so rasend macht! Denn den jetzigen FOH haben wir auf Empfehlung aufgesucht. Und da stand er! Wir waren auch sofort begeistert. Das Angebot war meiner Meinung auch gut. Obwohl?

Im Ocotber den Preis ausgemacht (Der im Dezember zu zahlen ist) - Den Wagen 3 Monate übers Autohaus gefahren - Im Dezember Vertrag unterschrieben zum Preis vom October! Hm? Dann hab ich nen Vorführwagen zum Neuwagenpreis gekauft!

Ist das in der Regel wirklich so? Oder hätte ich zu Anfang schon einen Vorführwagenpreis aushandeln sollen?

Aber gleich 2mal einen Mangel so zu verfuschen ist meiner Meinung nach echt eine Zumutung... Habe vorhin festellen müssen das nichtmal das original Dichtmoosgummi eingeklebt wurde, sonden nur ein zurecht geschnittenes Stück, was das Identschild in der Windschutzscheibe gerade so abdeckt.

Kein Scheibenausbau oder -tausch hat stattgefunden... Die erste Aufwendung hat sicher Opel bezahlt nun muss der Händler alle weiteren Arbeiten leisten. Und er will es sich wahrscheinlich nichts oder wenig kosten lassen

PS: Gerne möchte ich mein Flitzer behalten aber sollte mein jetziger FOH nicht in irgendeiner Weise entgegenkommen stell ich ihm den Wagen vor die Tür. Okay ich hab ja den Inspektionsgutschein bekommen. Aber für seine Werkstatt 8o

Corsa D - Limited Edition Nr. 407

Einmal editiert, zuletzt von Luisroyo ()

• hmm also wenn des so viele Versuche braucht bis was passt, dann liegts an der Kommunikation zwischen Kunde und Meister.

Ich hatte auch ein paar mal Probleme früher mit Neuwagen... (war aber VW :D) Die Fahrzeuge die Probleme machten waren aber immer die selben und es waren immer die selben Kunden die immer wieder angetrabt kamen und bei denen was nicht gepasst hat

Hier kanns Auto nix dafür.

Ich schreib meiner Werkstatt immer alles auf, was genau is.
    Denn durch so ein Annahmegespräch mit dem Meister, weiß der Geselle noch lange nicht was zu tun ist und in der normalen Werkstatthektik, kanns da schon zu Misverständnissen kommen.