Wieviel KM im Jahr fährst du bitte, als das du dir Gedanken ums Öl machen müsstest..
na welches öl darfs denn sein???
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9-10 tkm
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Warum nimmst du nicht einfach das ÖL vom FOH? .. Bei der KM-Leistung spielt das ÖL nun ja wirklich keine Rolle, wenn du jedes Jahr deine Inspektion machst..
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Weil beim Kaltstart ist der Motor zu laut, wie ein Diesel, Hydros klappern sehr laut
Ich möchte deswegen etwas anderes ausprobieren. -
http://www.mobil1.de/produkte/…0-dexos-2-lizenziert.aspx
Habe aktuell dieses drin. Vorher das normale 5W30, Unterschiede merke ich aber keine... Vielleicht bei tiefen Temperaturen dann.
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0-40 bringt nicht viel Unterschied zu 5-30
Besser wäre 10-40 oder 15-40 aber ich glaub es gibt keine Freigabe von GM -
Das aufgeführten sind Viskositäten.
Die Freigabe von GM/Opel wird als sog. Spezifikation unter dem Namen "Dexos2" geführt. -
Ich möchte Fuchs Titan GT 1 Pro Flex 5-30 ausprobieren
Dieses Öl hat Spezifikation dexos 2 und ist von GM zugelassen
Hat jmd schon eine Erfahrung damit gemacht?
Ich habe bis jetzt nichts Negatives gehört. -
Zitat
Original von Corsik
Da ich im Westen D. lebe sind bei uns Winter nicht so kalt, max -5 oder rum aber im Sommer sind + 35 bis +38 C keine Seltenheit.
Das 5-30 deckt ja die Temperaturen bis 30C oder?
Danach verliert das Öl seine Eigenschaften nach und nach. Für meine Verhälnisse wäre doch 40-er Öl besser?
10-40 wäre optimalDie 30 oder 40 bei Ölen steht nicht für die Sommertemperatur von 30° oder 40°C
Als Bezugsgrundlage wird immer eine Motortemperatur von 100°C genommen, bei welcher das Öl eine bestimmte Viskositätsklasse erreichen muss, zumindest bezeichnet das die Zahl nach dem W. Vor dem W ist tatsächliche die Außentemperatur maßgeblich (W für Wintertauglichkeit), 15w40 wäre z.B. für bis zu minus 25°C Außentemperatur geeignet.
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