na welches öl darfs denn sein???

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    ...
    Samstag Winzerfest. Saßen vor einer Gaststätte, wo es nur Getränke gab.
    Auf Nachfrage wurde es gestattet, sich Speisen von den umliegenden Ständen mitzubringen....

    klar, ausnahme bestätigt die regel ;o)


    aber belassen wir es lieber dabei ;o)

  • Hi!


    Ist schon klar, dass es wohl nicht gern gesehen ist, wenn man sein eigenes ÖL mitbringt!


    Immerhin kostet der Liter beim Händler gut und gern mal 20-25 EUR!


    Das GM Dexos 2 gibts im Netz um 5-7 EUR den Liter, je nach Menge!


    Hab zur 1. Inspektion auch einen 5l Kanister Mobil 1 ESP 0W40 mitgebracht und es war überhaupt kein Problem!


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt, können die gar nichts dagegen tun, ausser sich vielleicht ein wenig zu ärgern! Wird ja sogar auf diversen Internetportalen empfohlen um die Kosten einer Inspektion zu senken!


    Zum Intervall:
    Bei der Inspektion waren bei mir nicht ganz 10.000 km drauf! Natürlich wurde das Öl trotzdem gewechselt. Hab sogar das Getriebeöl extra wechseln lassen!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Ich hätte da mal eine Frage zum Öl.


    Mein OPC war bisher immer bei der Inspektion und hat da dann 5W30 bekommen.


    Der Motor hat jetzt 80tkm runter. Ist das sinnvoll auf das Mobil1 0W40 zu wechseln oder sollte man jetzt besser beim 5W30 bleiben ? Nicht, dass der Motor auf einmal anfängt das ÖL zu verbrennen wenn ich ein dünneres reinkippe.


    Was meint Ihr dazu ?

  • Ich würde definitiv das 40er nehmen, ich hab es sogar zur Inspektion beim FOH mitgebracht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mein FOH füllt immer das Shell heiix ein und bezahle für den Liter gute 15-16€ und da kann man eigentlich nicht meckern.


    habe 5W-30 Öl


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • Mein FOH hat beim letzten Wechsel von sich aus von 5W30 auf 0W40 von Mobil 1 gewechselt und kann absolut nicht meckern :)
    Bei der nächsten Insp. werde ich das Öl wohl aber selber stellen. Nicht das er wieder auf 5W30 zurück geht :klatschen:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also meine hat das nicht gemacht .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hab schon mehrere fohs getestet und entweder wurde der oelwechsel berechnet oder die altoelentsorgung. Kostete zwischen 10-20 euro. Kam trotzdem halb so teuer da ich die 5l opel oel fuer rund 18 eu bekomme.